LIDL Restpostenverkauf?

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    ...in der der Ausländeranteil recht hoch ist...

Das ist doch mit Absicht in solchen Gegenden bzw. dort, wo der Durchschnittsverdienst niedrig ist! Diese Menschen horten alles was billig ist, als würde morgen die Welt untergehen. Hinterher merken sie dann, verdammt, das brauch ich ja gar nicht.

Ich selbst war noch nie bei so einem Discounter-Event dabei, jedoch erlebte ich früher auf der Zeil in Frankfurt zu SSV / WSV Zeiten ähnliche Situationen. Die Damen mit Kopftuch und Herren mit Knoblauchduft waren IMMER ganz vorne vertreten und benahmen sich wirklich ganz abartig. Kommt nicht der Ausdruck "Ellenbogengesellschaft" daher :D

Eine bekannte von mir arbeitet bei Lidl und hat mir von deren Restpostenverkauf erzählt und was es dort gibt. Kurz gesagt: Man verpasst nichts, wenn man nicht hingeht!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Restpostenverkauf erzählt und was es dort gibt. Kurz gesagt: Man verpasst nichts, wenn man nicht hingeht!

Stimmt! Ausser man ist ganz früh da *ggg* soweit ich gehört hab von einer Bekannten, die unbedinngt irgendein Küchengerät wollte, morgens gabs noch das ein oder andere gute Stück, aber sobald die erste Horde anrückt ist nichts mehr da ausser "Ramsch"!

Aber wie oben beschrieben. MACHT 0 SPASS nach Schnäppchen zu suchen, dann lieber einige Euro mehr oder eben garnicht und warten bis es allgemein günstiger wird.
    Zumal diese Restpostenzelte relativ klein sind ( kA ob überall´Zelte eingesetzt werden, ich nehms aber mal an )
    Relativ kleines Zelt, zuviele Leute + Einkaufswagen, Derby bzw Stock Car rennen, 3-4 Kassen und Menschenschlangen bis hinten an die Zeltwand an den Kassen.

Überleg dir gut ob du da unbedinngt hin möchtest *ggg* falls ja, zieh der Ellbogen + Knieschoner an, evtl auch einen Rückenprotektor *ggg* Gummistiefel sind evtl. auch gut, kommt drauf an zu welcher Zeit du hingehst, weil nach ein paar Stunden ist der Boden dieses Zeltes total versifft. Es werden bzw wurden nämlich auch so Aktionssaucen ( Grillsaucen ) verkauft von dennen schon einige runtergefallen sind, nachdem es da so Extrem zugeht.
    Wie gesagt, Spassfaktor gleich null.

Fast in etwa das selbe wie bei Aldi wenns ein gutes günstiges Notebook gibt *ggg* nur das dieser danach nicht so verwüstet aussieht.

• Ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Vor'm hiesigen Lidl war ein Restezelt aufgebaut, aber ich wußte das nicht vor dem Einkaufen. Da ich noch Zeit hatte, habe ich mich dort noch für ne knappe halbe Stunde ins Getümmel gestürzt.

Es war zwar relativ voll und Schnäppchen, von denen noch seinen Enkeln erzählen könnte gab es nicht wirklich :D aber stressig fand ich's nicht. Ich fand's sogar ganz amüsant, wie sich einige wenige Leute selbst in gestreßten Einkaufswahn versetzt haben.
    Die meisten Leute waren da aber nicht anders unterwegs, als beim üblichen Einkaufen. Liegt vermutlich daran, daß es in einem "Land-Lidl" einfach ein wenig gesitteter zugeht und außerdem hatte ich nicht die Vorstellung, daß ich jetzt unbedingt ein Schnäppchen ergattern muß ;)

Gab paar nette Kleinigkeiten im Non-Food-Bereich und auch an Lebensmitteln zu kaufen, die ca. 50% unter dem geschätzten Normalpreis lagen. Nichts, wovon man sich einen Vorratsbunker füllen müßte oder was man wiederverkaufen könnte, aber eben ne handvoll Sachen, über die man sich als "normales Sonderangebot" schon gefreut hätte.

Insofern glaube ich, daß es hauptsächlich eine Frage der Lage des Marktes und der eigenen Erwartungshaltung ist, wie man die Resteverramscherei erlebt :cool:

• Wenn ich das so lese klingt das wie früher bei Lidl als es die PCs gab.

Da haben die Leute vor den Geschäften gezeltet und ganz vorne zu sein wenn um xUhr geöffnet wird.

Dann sind die rein und auf die Paletten gesprungen. Ne also solch eine Idiotendichte hat man selten erlebt.

Seitdem kauf ich im Internet da bekommt man die Sachen meist doch etwas günstiger wenn man es nicht sofort haben möchte

• Zitat

Diese Menschen horten alles was billig ist, als würde morgen die Welt untergehen.

na na na...herrschaften..zügelt euch ein bissel. Dasselbe sagen diese menschen (schonmal gut dass sie hierhin gehören) über einige von uns hier, die dauernd gratisartikel beim versand bestellen, real-coupons kopieren und zig schubladenverträge haben um ja auch den letzten technik-kram zuhause zu haben.

Wer es braucht geht dahin, wer es nicht braucht, braucht nicht die kunden in eine ecke zu schieben mit dem fadenscheinigen-hinweis "ich habe ja nichts dagegen" !!!

• Zitat

Das ist doch mit Absicht in solchen Gegenden bzw. dort, wo der Durchschnittsverdienst niedrig ist! Diese Menschen horten alles was billig ist, als würde morgen die Welt untergehen. Hinterher merken sie dann, verdammt, das brauch ich ja gar nicht.

Ich selbst war noch nie bei so einem Discounter-Event dabei, jedoch erlebte ich früher auf der Zeil in Frankfurt zu SSV / WSV Zeiten ähnliche Situationen. Die Damen mit Kopftuch und Herren mit Knoblauchduft waren IMMER ganz vorne vertreten und benahmen sich wirklich ganz abartig. Kommt nicht der Ausdruck "Ellenbogengesellschaft" daher :D

Eine bekannte von mir arbeitet bei Lidl und hat mir von deren Restpostenverkauf erzählt und was es dort gibt. Kurz gesagt: Man verpasst nichts, wenn man nicht hingeht!

aber mittlerweile sind wir auch nicht besser :rolleyes:

mfg
    Decke

• Zitat

Die Damen mit Kopftuch und Herren mit Knoblauchduft waren IMMER ganz vorne vertreten und benahmen sich wirklich ganz abartig.

Du hast sicher nie einen Döner gegessen, oder? :D

• hatte mal bei so einem Verkauf in Göppingen als Security gearbeitet.

Paar Sachen waren schon ok die es da gab. Aber der Großteil war Mist.

Hab seither auch nichts mehr gelesen oder gehört, wo und wann das mal wieder ist.

• wenn ihr euch über die kopftuch damen aufregt was sucht ihr denn da? Also es sind nicht die einzigen damen die da sind. Sage ich etwas über die alten nazi omas die ebenfalls dort sind ? bitte benehmt euch. Ich kann genau so die gleichen sprüche ablassen. Die kopftuch damen fallen euch nur auf weil es in euer milieu nicht passt aber die sind von der anzahl her genauso vertreten wie die ollen Nazi omas auch.

• Thema ist: Wo diese Restpostenverkäufe sind.
    Alles Weitere sollte jetzt mal außen vor bleiben, sonst wird der Thread ganz schnell geschlossen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!