Nokia Suite 5.01 ImageConverter => öffnet er keine großen Bilder?

• Hallo Allerseits,

Das ist meine Frage:
    Nokia Suite 5.01 ImageConverter => öffnet er keine großen Bilder?

Beim Versuch ein ca. 8mb großes Bild(egal ob jpg oder bmp - beides klappte nicht), mit dem ImageConverter der NokiaSuite zu öffen, kommt immer eine Fehlermeldung. Habe es zum Test mit einem 56K JPG versucht. Das konnte ich öffen. Und dann auch aufs Handy (Juhuu es ist ein 6100;))

Was mache ich falsch?
    Bzw kann ich garnicht so große Bilder mit ImageConverter öffnen?

Bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen.

mfg faktor0a
    [edit: Ich hoffe ich habe ImageConverter richtig geschrieben?]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• scheint so

Hallo,
    bei mir genauso.
    Ist doch nicht so schlimm, denn das Bild wird ja sowieso verkleinert.
    Also vor dem Bearbeiten mit ImageC. erst mal dieDatengröße reduzieren.
    MFG
    Pluto

• Ja aber liegt es wirklich nur daran?
    Oder mache ich genrell was falsch, bzw was ist zu beachten?

Hm, das blöde wäre ich bräuchte dann ja ersteinmal ein anderes Programm um die BIlder zu bearbeiten? Aber genau dafür sollte der I C ja sein oder`?

:confused:

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• nun, jedes Bildbearbeitungsprogramm kann doch die Größe oder Komprimierung ändern, das ist doch eine Sache von wenigen Sekunden.

Ich weiss es nicht, aber ich mache es ja genauso wie du, also ist es wohl nicht vorgesehen, große Bilder zu bearbeiten, sicherlich ist das Programm damit überfordert.
    MFG
    Pluto

• Hm, das ist aber traurig....
    Welches Programm benutzt Du denn zum Vorbearbeiten?
    (Am besten ein einfaches)

Weiß denn jemand wo wohl die Grenzen dieses Nokia Programmes liegen, so ungefähr? (Pixelanzahl oder MBGröße)

mfg faktor0a

• Hallo,
    ich nehme Paint Shop Pro,
    aber in fast jeder PC Zeitschrift sind doch immer Bearbeitungsprogramme auf beiliegender CD.
    Ab wann Schluss ist, keine Ahnung, ruf doch Caroline an, vielleicht wissen die mehr.
    MFG
    Pluto

• Danke kann ich ja mal versuchen. Habe jetzt das normale Paint benu´zt. Aber muß mal sehen womit ich die Bilder richtig bearbeiten kann, bzw werde. Jetzt hat es schonmal geklaapt die Bilder so zu konvertieren das sie die ganzen 128 mal 128 Pixel ausfüllen.

Mfg faktor0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!