Vodafone: Problem mit Zuhause-Nummer

  • Ich habe einen KombiComfort Zuhause, der bisher immer einwandfrei funktionierte.
    Seit 3 Tagen allerdings kann ich unter der Festnetznummer nicht mehr angerufen werden. Es wird immer nur "Dieser Service steht momentan nicht zur Verfügung" angesagt.
    Hat dieses Problem schon mal jemand von Euch gehabt? Woran kann es liegen?

  • Diese Ansage kommt bei mir immer, wenn ich mich außerhalb meines Zuhause-Bereiches befinde, weil ich die Rufumleitung auf die Mailbox ausgeschaltet habe. Kann es sein, dass es bei Dir auch so ist? Ansonsten ist das mal ein Fall, wo ein Anruf bei der Kundenbetreuung angebracht ist. (1212 vom Handy, vom Festnetz 0800 172 1212; alternativ 1234, die Business-Hotline)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • "Zuhause" steht auf dem Display bzw. Tonindikator beim wegrufen kommt ?


    Wenn nicht wurde evtl eine neue BTS in der Gegend in Betrieb genommen die in den Zuhause-Bereich strahlt, aber nicht für deinen Zuhause-Bereich zugelassen ist. Dann einfach kurz mit der Hotline telefonieren.

  • Handy aus-und einschalten könnte helfen, dann bucht sich sich das Handy hoffentlich in die richtige Zelle ein.

  • Ich möchte mich mal mit einer anderen Frage an diesen Thread heranhängen.


    Lässt sich irgendetwas gegen die lange Dauer der Rufumleitung von der BT-Festnetznummer auf mein Mobilfunknummer unternehmen? Im Moment dauert es m.E. kaum noch hinnehmbare 15 Sekunden, bis ein Anrufer mich erreicht, wenn er mich auf der Homezone-Nummer angerufen hat. Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass Anrufer vorher aufgelegt haben.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!