Vertragsverlängerung oder Neuvertrag ?

• Hallo zusammen =)

Bei meinem Vater ist es mal wieder soweit, er hat einen Vertrag bei The Phone House mit 30 € Mindestumsatz im Monat. Im Februar endet die Vertragslaufzeit und wir haben vorsichtshalber gekündigt.
    Am Telefon wurde uns ein neuer Vertrag angeboten, es handelt sich dabei wieder um einen TPH-Vertrag mit folgenden Konditionen:
    10 cent in alle Netze und ich glaube 10 Euro Mindestumsatz im Monat.
    Am Telefon wurde mir gesagt, dass es sich dabei um den zurzeit "günstigsten" Vertrag handeln würde den wir auf dem Markt bekommen könnten. Hörte sich schon etwas seltsam an da die Konkurrenz groß ist.

Jetzt wissen wir nicht wie wir uns verhalten sollen, wenn wir den Vertrag mit 10 cent in alle Netze nehmen bekommen wir noch zusätzlich 230 € bei einer Vertragsverlängerung. Oder eben ein neues Handy =)

Ich wollte hier eigentlich nur fragen ob das Angebot gut ist, welches Angebot besser wäre und wie wir nun vorgehen sollen.

Mein Vater ruft oft auf Festnetz an und ab und zu in andere Netze. Unsere derzeitigen Kosten im Monat liegen bei etwa 30 Euro ... mal ein wenig mehr - weniger geht ja nicht =)
    Ein neues Handy benötigen wir nicht. Kann uns da jemand weiter helfen ? Wenn ihr noch Informationen braucht, einfach fragen.

• Na nachdem du so lange geduldig warst soll das belohnt werden (wenn auch im falschen Forenbereich, richtig wäre wohl der Bereich "Kaufberatung".

Du schreibst ein bischen zusammengestückelt, wenn ich dich richtig verstehe bekommt ihr 230,-€ Auszahlung in Verbindung mit dem 10 Cent Tarif = 10,-€ Fixkosten auf 24 Monate sofern keine Anschlußgebühr anfällt.
    Ich gehe mal davon aus das es sich um ne Karte im EPlus Netz handelt.
    Wenn o.g TPH Angebot korrekt ist würde dein Vater also die ersten 100 Minuten im Monat für ca 1,-€ haben - das ist extrem billig und kann bei den günstigsten Prepaidanbietern (ab 8,5 Cent je Minute) nur bei sehr hohem Minutenaufkommen getoppt werden

Damit sind wir auch schon am eigentlichen Punkt. Ohne konkretes Telefonprofil lässt sich nicht objektiv beraten.
    Wenn also aus den letzten 24 Monaten Einzelentgeltnachweise vorliegen sollten wäre es hilfreich das Telefonprofil zu ermitteln.
    Wenn 100 Minuten je Monat nie deutlich überschritten werden ist weiterhin das TPH Angebot das beste, sollten erheblich mehr Minuten raus kommen muß man prüfen in welches Netz die Gespräche gehen um detailierter prüfen zu können was es besseres gibt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Naja, ob die 230 Euro ausgezahlt werden, ist nicht sicher.
    Bei TPH war es früher - soweit ich mich erinnern kann - eigentlich nur ein Guthaben, was auch leider nur auf die Gesprächskosten angerechnet wurde.
    Ob das allerdings heute auch noch so ist, weiß ich nicht.

• Hallo danke erst mal für die 2 Antworten =) Die 230 Euro würden wir nun in Form eines Gesprächguthabens bekommen. Keine Auszahlung. Oder eben ein neues Handy nehmen und das dann verkaufen. Wäre die zweite Möglichkeit.
    Wir sind nun am überlegen ob wir einen Base Vertrag abschließen. 20 Euro im Monat, Festnetz sowie E-Plus frei und dazu 60 Freiminuten in die anderen Mobilfunknetze. Das wäre eigentlich perfekt. Jetzt ist meine Frage ob ich einen ähnlichen Tarif auch über TPH bekommen könnte und somit nicht mein "Bonus" von 230 Euro oder dann evtl. etwas weniger wegfallen würde. Kann mir da wer helfen ? Danke.

• Na dann schau doch mal ins Werbeforum, hier gibts aktuell ein gutes Angebot. Generell vom finanziellen Aspekt gesehen, ist ein Neuvertrag meist lohnender, und die Rufnummer kann ja auch i.d.R. mitgenommen werden.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von David446
    Wir sind nun am überlegen ob wir einen Base Vertrag abschließen. 20 Euro im Monat, Festnetz sowie E-Plus frei und dazu 60 Freiminuten in die anderen Mobilfunknetze. [...]. Jetzt ist meine Frage ob ich einen ähnlichen Tarif auch über TPH bekommen könnte und somit nicht mein "Bonus" von 230 Euro oder dann evtl. etwas weniger wegfallen würde. Kann mir da wer helfen ? Danke.

Also laut der Webseite von TPH werden auch die Tarife von BASE angeboten und daher sollte auch ein Wechsel in den BASE 2 möglich sein.

Also ich würde da nochmal anrufen, auf das vorherige Angebot hinweisen und ob es möglich ist, auch die Gutschrift in Höhe von 230 Euro bei den Wechsel in BASE 2 zu bekommen...

• So ich hatte gerade bei TPH an der Hotline gefragt. Die können mir anbieten den Vertrag zu verlängern mit einem Umstief auf Base 2. Nun sagte mir der Mitarbeiter, dass ich ohne Handy 25 Euro monatlich für Base 2 zahlen muss + 60 Freiminuten in andere Netze. Weiterhin bekommen wir 230 Euro Gesprächsguthaben.
    Ist dieses Angebot gut ? An den 25 Euro, ist da noch was zu machen ? Danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!