Garmin XT und E90... kein Weiterkommen...

• Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines E90 dass ich mir gebraucht zugelegt habe. Nach 4 Jahren 9300 habe ich mich endlich dazu durchgerungen :-)

Die Verarbeitung und die Auflösung des Displays finde ich hervorragend, auch wenn die Druckpunkte der Tastatur nicht ganz so gut sind wie beim 9300 finde ich, aber das ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache.

Auf dem alten Handy hatte ich damals für 99 Euro eine TOMTOM Version auf SD gekauft, lief bis auf gelegentliche Abstürze eigentlich sehr gut.
    Jetzt habe ich hier in den Beiträgen geblättert und gesehen dass außer dem Maps nur das Garmin XT ohne viele Fiesematenten läuft.
    Das hat der Vorbesitzer sogar schon auf der Karte installiert und starten kann ich es auch - allerdings weiß ich dann nicht weiter...
    Erstens findet er kein GPS-Gerät und zweitens sagt er mir, dass er Detailkarten braucht. Liegt das daran dass die Version vielleicht keine gültige Lizenz mehr hat (und wenn ja wo kann ich das gucken) oder stelle ich mich einfach nur blöd an??

Schade dass TOMTOM da nix mehr macht, war ich immer sehr zufrieden mit...

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß,
    Sammy

• hm wollte grad n link posten aber anscheinend ist die web adresse hier wohl geblockt. naja es gibt da so ne seite da gibt es detaillierte Anleitungen wie du das zum laufen bekommst.einfach mal googeln. Ich habe selbst auch ein Weilchen gebraucht.

Viel Erfolg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!