T-Mobile aus laufendem Vertrag auskaufen?

  • Hallo,


    besteht bei T-Mobile die Möglichkeit sich aus einem laufenden 24 Monaten Vertrag frei zu kaufen?
    D.h. man überweisst T-Mobile die GG für die Monate bis zum regulären Laufzeitende und kündigt mit einem
    Verweis darauf?


    Jemand Erfahrung gemacht?


    Gruß,
    -T.

  • Nein, überweisen kannst du zwar, aber der Vertrag wird erst ganz regulär zum Ende der 24 Monate abgschaltet.


    Allerdings wird auch nichts mehr abgebucht, weil du ja ein Guthaben hast.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Habe jetzt von einem Bekannten erfahren das er sich nach 12 Monaten nach der Restzahlung der GG über die verbleibenden 12 Monate komplett von dem Vertrag lösen konnte und sogar die Nummer zu einem anderen Anbietern mitnehmen konnte!


    Gruß,
    -T.

  • Das geht nur in Sonderfällen, z.B. beim Umzug ins Ausland (muss belegt werden), bei Auflösung der Firma (falls eine Firma Vertragspartner ist) oder bei Tod des Vertragspartners.
    Außerdem gibt es im GK-Bereich einige wenige spezielle Rahmenverträge mit Sonderkündigungsrecht. Das sind aber Ausnahme-Verträge, in die nur Mitarbeiter von ganz bestimmten Firmen hinein kommen und das geht auch nur in einem sehr eingeschränkten Umfang.


    Und zu guter Letzt gibt es noch eine Möglichkeit: Wenn der Kunde seine Rechnungen trotz Mahnungen und Anschluß-Sperren nicht zahlt, werden die Verträge irgendwann von T-Mobile fristlos gekündigt. Dies zieht aber finanzielle Nachteile (Gebühren) und Probleme mit der Schufa nach sich - ist also nicht empfehlenswert.


    Grundsätzlich ist es aber nicht möglich, gegen Aufrechnung der Grundgebühren vorzeitig aus einem Vertrag heraus zu kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Die Frage ist dann wie es einige privat Personen doch gemacht haben und das wohl ohne Probleme.


    Das würde mich auch interessieren, denn es ist bei T-Mobile absolut unüblich und wurde in allen mir bekannten Fällen abgelehnt (außer bei o.g. Sonderfällen).

  • moin moin,...


    naja, ich habe das bisher bei meinen Verträgen eigentlich immer "durchbekommen".


    Nimm einfach mal die aktuellen AGB von TMD zur Hand und beachte dabei den Abschnitt, in dem beschrieben ist, welche Daten (Verbindungs- und Verkehrsdaten) durch TMD genutzt werden. ;)


    *Interessanter Weise* wird dort ausschließlich vom GSM Netz 900 / 1800 MHz. gesprochen. Und was ist z.B. bei 2100 MHz-Verbindungen ?


    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!