Kaufentscheidung: 3120c vs 6120c

• Hallo zusammen,

könnt Ihr eines der Handys besonders empfehlen? Das 6124c, das speziell durch Vodafone vertrieben wird ist technisch sehr beeindruckend. Ich würde es dem 3120c vorziehen. Wie schaut es mit Euren Erfahrungen aus? Das 6124c gibt es teilweise bereits für 120 bis 150 euro bei ebay incl herstellergarantie. das 3120c kommt so auf ca 120 euro.

Danke und Gruß

Thomas

• Im Prinzip schon, aber ohne Vodafone-Mäntelchen. Dann ist es einfach ein Nokia 6120 :D Hier ein Vergleich . Evtl. ist die Vodafone-Variante durch spezielle Firmware in einigen Funktionen eingeschränkt.

• 3120c ./. 6120c

3120c = S40 = meins
    6120 = S60-Platform
    Ich würde ein S60-Handy vorziehen.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von thomas22
    Kennt niemand von Euch das 6124c ?

Haben wir denn keine Geduld?

Meine Frau hat es und ist sehr zufrieden damit. Selbst die in dieser Geräteklasse schlechte Standby-Zeit ist erstklassig, über einer Woche im VF-Netz.

Gruß Knud

• Nokia 3120 vs. 6124

Nimm das Nokia 6124, wenn Dich der etwas höhere Preis nicht stört.
    Durch Symbian S60 3rd Edition stehen Dir viele Möglichkeiten offen, zusätzliche Software zu installieren: Nokia Maps, Nokia Sports Tracker, etc. Schaue Dich mal auf der Nokia-HP um!

Manches mag Spielerei sein, macht aber trotzdem Spaß :p !

Mit meinem 6120 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, durch seine HSDPA-Funktionalität benutze ich es unterwegs als Modem.

Grüße,

innocent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!