Hallo,
suche ganz dringend nach der letzten Firmware für die 7170, in der noch UMTS unterstützt wird. Leider hat AVM dieses Feature wieder abgeschaltet und ich habe keine Quelle für die Firmware gefunden.
Hat die noch jemand?
mfg,
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
suche ganz dringend nach der letzten Firmware für die 7170, in der noch UMTS unterstützt wird. Leider hat AVM dieses Feature wieder abgeschaltet und ich habe keine Quelle für die Firmware gefunden.
Hat die noch jemand?
mfg,
Sebastian
Für die 7170 gab es noch nie eine UMTS Version, und ist laut AVM auch nicht geplant.
Es gab wohl mal für die 7270 eine entsprechende Version, wobei man da auch nicht die letzte Version nehmen konnte, weil die alle äusserst Instabil waren. Die letzte brauchbare Version für die 7270 war die 54.04.63-12122.
Aber wie gesagt, für die 7170 war da nichts dabei und wird vermutlich auch nicht oder zumindest nicht so schnell kommen, besonders wo das ganze für die 7270 anscheinend auch schon wieder eingestampft wurde (obwohl das sehr gut lief)
ZitatOriginal geschrieben von diger
... für die 7170 war da nichts dabei und wird vermutlich auch nicht oder zumindest nicht so schnell kommen...
Gibt es hierzu eigentlich inzwischen andere Möglichkeiten (alternative Firmware oder sowas) um UMTS auf die 7170 zu bekommen?
Immerhin dürfte die 7170 ziemlich verbreitet sein und UMTS-Sticks sind auch sehr beliebt. Da liegt es doch irgendwie nahe, dass man versucht, diese irgendwie zu kombinieren.
ZitatOriginal geschrieben von noldor
Gibt es hierzu eigentlich inzwischen andere Möglichkeiten (alternative Firmware oder sowas) um UMTS auf die 7170 zu bekommen?
Da die Fritzbox 7170 nur eine USB 1.1 Port besitzt, macht eine UMTS Firmware eigentlich keinen Sinn.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von schnuri
Da die Fritzbox 7170 nur eine USB 1.1 Port besitzt, macht eine UMTS Firmware eigentlich keinen Sinn.
Warum? 12 Mbit/s reichen doch locker aus.
So viel gibt derzeit kein UMTS Netz her ![]()
Leider gibt es die UMTS Firmware wirklich nur für die 7270. Mir ist auch keine andere Lösung für die 7170 bekannt.
Der USB Standard gibt brutto soviel her. Aber die 7170 schafft das nicht mal annähernd.
Selbst mit HDSPA in 3.6M wäre die 7170 überfordert.
Gab es nicht mal eine Labor die UMTS auch mit der 7170 möglich gemacht hat?
wischi
Danke du Scherzkeks, googeln schaffe ich gerade noch.
http://www.golem.de/0808/61778.html
Da steht das es mal eine für die 7170 gab.
wischi
ZitatOriginal geschrieben von wischi
Danke du Scherzkeks, googeln schaffe ich gerade noch.
^^^^^^^^^^^^
Das editierste mal ganz schnell wenn du deinen Account liebst.
Nach 350 Beitraegen darfst denn auch vll. mal Scherzkeks schreiben.
Zitat
Da steht das es mal eine für die 7170 gab.
Und das "ipphone forum" haste natuerlich ueberlesen die haben sogar einen Suchanfragen Fred fuer Firmware.
Gruss
Scherzkeks
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!