was ist besser surf stick oder express card?

• Hallo hab eine frage was ist besser o2 surf stick 2 oder vodafone connect express card ge201?

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Re: was ist besser surf stick oder express card?

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Hallo hab eine frage was ist besser o2 surf stick 2 oder vodafone connect express card ge201?

Also ich bin der Expresscard sehr zufrieden. Ich nutze sie mit Simyo unter Linux (Ubuntu) und habe keine Probleme. Ich finde die Expresskarte besser als einen Stick, weil sie einfach fester sitzt und daher nicht einfach rausrutscht, wenn man unglücklich gegen das Notebook kommt oder es einfach auf dem Schoss hat.

• ich meine vom leistung her hab beides weiß nicht was besser ist

• hat vieleicht das surf stick leistungs verlust? bei surf stick komme ich auf 1900kbit/s und bei express card komme ich auf 3200kbit/s komisch oder

• Grundsätzlich ist die Empfangsleistung bei Express Karten besser. Außerdem sind sie vor "Unfällen" - sprich eine Person stösst versehentlich gegen den Laptop - besser geschützt, weil sie sich größtenteils im Geräteinnern des Rechners befinden. Allerdings sind die erforderlichen Slots nur an Laptops (und da auch nicht bei allen Modellen) zu finden.

Sticks haben den Vorteil, dass sie am USB-Port angeschlossen werden und sie somit an fast jedem Rechner genutzt werden können. Die "Unfallgefahr" ist größer, weil sie fast komplett aus dem Rechner heraus ragen. Wenn eine Person versehentlich gegen den Rechner läuft, kann der heraus ragende Stick abknicken.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Wenn eine Person versehentlich gegen den Rechner läuft, kann der heraus ragende Stick abknicken.

Deshalb sollte man einen Stick im Zug auch nicht gangwärts in den USB-Port stecken.

***22 Jahre o2***

• Für das Problem mit abstehenden USB-Sticks gibt es mehrere Lösungen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=374257

Ich würde immer ein USB-Modem nehmen, da vielfältiger einsetzbar. Nicht nur funktioniert er an PCs ohne ExpressCard-Slot, auch kann man durch Verlängerungen den Empfang wesentlich verbessern.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Für das Problem mit abstehenden USB-Sticks gibt es mehrere Lösungen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=374257

Ich würde immer ein USB-Modem nehmen, da vielfältiger einsetzbar. Nicht nur funktioniert er an PCs ohne ExpressCard-Slot, auch kann man durch Verlängerungen den Empfang wesentlich verbessern.

Und welche brint mehr leistung surf stick oder express card?

• Die Geschwindigkeit hat erstmal nichts mit USB oder ExpressCard zu tun. Beide Anschlussarten bieten eine weit höhere Performance als derzeit ein HSDPA-Netz liefern kann.

Unterschiede gibt es lediglich bei den Karten, manche können nur 3,6 MBit/s HSDPA, dann gibt es gegenüber einer 7,2 MBit/s HSDPA-Karte natürlich schon einen Unterschied (aber auch nur, wenn das Mobilfunknetz mitspielt).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!