Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• da gibts bei eplus & simyo eher nix.

höchstens ne neue SimKarte da die Verbindungsprobleme angeblich an der Karte liegen .. :)

• simyo-Preise aggressiv?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    simyo ist ein Discounter, der seine Leistungen zu einem sehr aggressiven Preis anbietet...

Was ist an den simyo-Preisen heute noch aggressiv?
    Was bietet simyo, was andere nicht auch mindestens zum gleichen Preis bieten.
    Mit 9 Cent/Minute gibt es ca. 20 Prepaid-Tarife.
    Und andere bieten zum gleichen Preis wenigstens veränderbare Rufumleitungen.

• Möglicherweise ist 'aggressiv' wirklich nicht das richtige Wort - bis Mitte 2007 traf das allerdings zu. Dass simyo jetzt nicht mehr der absolute Preisvorreiter ist, liegt m.E. einfach daran, dass mittlerweile das Ende der Fahnenstange erreicht ist, was die Mobilfunktarifsenkungen angeht. Effektiv herrscht ja auch schon seit Monaten Funkstille in der Hinsicht. Im Gegenteil: o2 und E-Plus machen sich sogar daran, die Preise wieder zu erhöhen.

Bei den gegenwärtigen Verbindungsgebühren ist 9 ct so ziemlich das Beste, das vernünftigerweise angeboten werden kann. Ja, es gibt Maxxim, aber das ist m.E. ein sehr gewagtes Experiment, das sich maximal ein D-Netz-Discounter erlauben kann (wegen der größeren Zahl an potentiellen D-Netzbetreiberkunden, zu denen dann keine Terminierungsgebühren anfallen).

Wie sollen denn gegenwärtig noch seriöserweise günstigere Preise angeboten werden? Neben den Terminierungsentgelten müssen auch noch Werbung, Vertrieb, Kundenverwaltung und Callcenter-Service bezahlt werden. Das kostet alles sein Geld.

• Zitat

... Ende der Fahnenstange erreicht ist, ...
    Wie sollen denn gegenwärtig noch seriöserweise günstigere Preise angeboten werden? ...

Bei den Datenpreisen ist noch sehr, sehr viel Luft!
    simyo selbst bietet 1 GB, also 1000 MB für 10 Euro an, das sind 1 ct/MB. Und dabei verdienen sie nicht schlecht.
    Warum verlangen sie ohne das Paket dann das 24-fache?
    Wo anders wäre das ganz sicher Wucher.

• Ist da wirklich noch Luft? Genauso könnte man sagen, bei den SMS-Preisen ist noch Luft. Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Es ist ja nicht so, dass jede einzelne Leistung nur für sich bezahlt werden muss. Ich könnte mir zB sehr gut vorstellen, dass die Telefoniepreise ohne die Quersubventionierung durch die SMS-Preise überhaupt nicht zu halten wären. Auch sind die oben angeführten Verwaltungskosten mit Sicherheit nicht zu unterschätzen.

Ich bleibe bei meiner Aussage oben: Von einem Discounter-Angebot kann man nicht das Gleiche erwarten wie von erheblich teureren Angeboten der Netzbetreiber oder der Serviceprovider. Ich finde es ehrlich gesagt in Ordnung, dass ein Anbieter mit Tief(st)preisen mir nicht Gutschriften hinterherwirft, wenn es mal zu Problemen kommt. Umgekehrt erwarte ich von teuren Anbietern wie T-Mobile oder auch Mobilcom (!), dass die sich kulant zeigen, sollte es mal Schwierigkeiten geben. Denn genau für diesen Service zahle ich das zusätzliche Geld.

• Zitat

Ist da wirklich noch Luft?

Die Frage meinst du jetzt nicht ernst, oder?
    Wenn etwas 24mal teurer ist, dann ist noch 2400% Luft. Wo sonst gibt es soviel Luft?

Zitat

Genauso könnte man sagen, bei den SMS-Preisen ist noch Luft.

Ja, da ist sogar noch mehr Luft.

Ich verstehe dich nicht: DU hast gefragt: "Wie sollen denn gegenwärtig noch seriöserweise günstigere Preise angeboten werden?"
    Ich habe dir geantwortet.
    Und jetzt gefällt dir die Antwort nicht oder wie?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und jetzt gefällt dir die Antwort nicht oder wie?

Doch, sie gefällt mir :) , aber ich bin anderer Meinung, und ich habe diese Meinung auch begründet. Nämlich damit, dass die Datenverbindungskosten und SMS-Preise meiner Einschätzung nach dazu dienen, die günstigen Telefonie-Minutenpreise zu subventionieren. Ich glaube nicht, dass die andernfalls zu halten wären. Die Gründe dafür habe ich oben angeführt: Neben den Terminierungsentgelten müssen auch Verwaltungskosten bezahlt werden. Da wir aber alle keinen Einblick in die Kalkulation von simyo haben, bleibt das natürlich Spekulation. Das grundsätzliche Argument, dass von einem Discounter weniger Service erwartet werden kann als von einem Netzbetreiber oder Serviceprovider, bleibt davon allerdings unberührt.

So eine Quersubventionierung finde ich übrigens absolut in Ordnung, sie entspricht mit Sicherheit auch den Bedürnissen der meisten simyo-Kunden. Wer dringend auf Datennutzung angewiesen ist (zB als Geschäftskunde), dürfte meist sowieso bei Vodafone oder bei T-Mobile Kunde sein.

• Warum fragst du dann: "Wie sollen denn gegenwärtig noch seriöserweise günstigere Preise angeboten werden?", wenn doch alles, was kommen kann, zur Quersubventionierung nötig sein soll?
    Was soll man denn deiner Meinung nach auf deine Frage dann (seriöserweise) antworten?
    Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Warum fragst du dann: "Wie sollen denn gegenwärtig noch seriöserweise günstigere Preise angeboten werden?", wenn doch alles, was kommen kann, zur Quersubventionierung nötig sein soll?
    Was soll man denn deiner Meinung nach auf deine Frage dann (seriöserweise) antworten?
    Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn.

Das war eine rhetorische Frage - ich habe ja versucht darzustellen, dass das unter den gegenwärtigen Umständen nach meiner Einschätzung (die natürlich völlig falsch sein kann) günstigere Preise eben nicht oder kaum möglich sind.

• Meine letzten Chefs hatten auch nie Luft nach unten :rolleyes:

Da wurde immer jeder Auftrag zum Selbstkostenpreis abgewickelt :D

Die 10 Privaten Häuser kamen wohl von der Wohlfahrt. :top:

Also verdienen sollten die wohl genug an den derzeitigen Preisen.
    Nur den Hals kriegen die meisten nicht voll genug.

Und wie man sieht sparen sie am verkehrten Ende am Netz und am Service :flop:

Warum wird nicht daran gearbeitet alles wieder einfach zu machen. Jede Option in jedem Tarif wäre doch mal ein Anfang.

Gruß jato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!