Handy als modem nutzen

• Nein, damit geht der akku noch schneller kaputt. Das E71 ist eigentlich schon ein PDA-Phone, wenn du soviel ausgeben willst, ist ein gutes Gerät.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Tja das mit dem Akku ist jetzt so ne Sache ………
    Gibt s eventuell Handy s bei dehnen man die Sim leicht entfernen kann ohne das halbe Gerät zerlegen zu müssen ? :confused:

MFG

• was heisst zerlegen??? akkudeckel und akku musste immer entfernen... also ich finde es bei meinem e61i oder e71 nicht wirklich anstrengend... wenn dafür mein handyakku länger lebt...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Tja was ich mit zerlegen meinte---- hab derzeit einen MDA von TMO und bei diesen Gerät ist es mühsam die Sim Karte herauszunehmen …

Von den anderen Geräten weis ich es leider nicht wie schwierig oder einfach die Sim zu entfernen ist ..

:D

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ganz klar, wenn man regelmäßig mobil surft, solte man sich einen Surf-stick oder Express-Karte zulegen, die Handy-Akkus werden bei häufiger Nutzung des Handys als Modem regelrecht verschlissen.

Vielleicht hat man ja aber keine Lust auf diesen Affenzirkus mit dem SIM-Karte-Wechseln? Ich nutze jedenfalls meinen MDA Vario III sowohl zum direkten Surfen, als auch als Modem, wenn ich am Laptop online bin. Wenn der Akku irgendwann wirklich nichts mehr taugen sollte, wird er halt ausgewechselt. Kostet i.d.R. unter € 30. Dafür brauche ich nur das USB-Kabel abzuziehen, wenn ich raus gehe. Ich nehme einfach meinen PDA mit, ohne erst die SIM-Karte aus einem Stick oder Router zu ziehen und im PDA einzubauen, was übrigens bei täglichem Gebrauch den SIM-Karten-Leser und die SIM-Karten schädigen würde.

Ich finde es sehr praktisch ein Handy auch als Modem einsetzen zu können, auch und gerade bei häufigen Gebrauch. Akkus sind heutzutage kein großes Thema mehr, zumindest wenn man nicht gerade Apple-Kunde ist. :D

Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    was heisst zerlegen??? akkudeckel und akku musste immer entfernen... also ich finde es bei meinem e61i oder e71 nicht wirklich anstrengend... wenn dafür mein handyakku länger lebt...

Nein, muss man nicht immer. Bei meinem MDA Vario III alias HTC TyTN II braucht man nur die Tastatur herauszuziehen und kann dann an deren Unterseite das SIM-Kartenfach öffnen. Den Akku muss man also nicht dazu entfernen. Nervig ist aber, dass der PDA dann herunterfährt, sodass man beim nächsten Starten etwa 1 Minute warten muss, bis Windows Mobile hochgefahren ist.

• dem einen ist es so lieber und der andere tauscht lieber oder legt sich einen tarif zu surfen (tchibo) und nen anderen zum telefonieren (base) zu... somit muss ich auch nicht wechseln *g*

ich finde den stick trotzdem bequemer zum surfen... ist ne subjektive sache denke ich...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!