Sis-Dateien extrahieren?

• Hi zusammen,

ich bin im Besitz eines Nokia E51 (Symbian S60 3rd). Da ich gerne ein Softwareupdate aufspielen würde habe ich nun ein kleines Problem.
    Jegliche Software die ich nachträglich installiert habe habe ich auf meinem Rechner als Sis- bzw Sisx-Datei gespeichert. Nur ein Paket nicht.
    Den VPN-Client den ich für WLAN innerhalb meiner UNI benötige. Der ist irgendwie verschütt gegangen. Da es nun ein mittelgroßer Aufwand war damals dazu die Sis-Dateien zu bekommen (Alte Version des Clients von anderem Nokiahandy, Policies selbst bauen und von Nokia signieren lassen usw.) habe ich mich gefragt, ob es möglich ist die Installierte Software wieder sozusagen in ein SiS-file zu extrahieren.

Habe dazu leider nichts gefunden in der Suche.

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Sven

• wieso sicherst du nicht mit der pcsuite den inhalt deines handys?
    nach dem update mit der pcsuite wieder zurückspielen und es ist wieder alles am handy.

• Das hatte ich vor aber ich habe gelesen, dass es bei einigen anwendungen nicht funktioniert bzw diese danach nicht mehr funktionieren.

von daher wollte ich auf nummer sicher gehen.

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!