Mailports bei G900 einrichten

• Moin Ihrs,

SuFu hat leider nicht wirklich was hergegeben, deswegen frage ich mal direktamente :

ich versuche seit gestern, ein funktionierendes Mailkonto auf meinem G900 einzurichten. Es soll im WLAN-Betrieb die Mails von meinem Googlemail-Konto abholen.
    Problem dabei : bekanntermaßen fordert Googlemail für beide Mailserver (pop.gmail.com und smtp.gmail.com) vom Standart abweichende Ports (Eingang 995 oder 993, Ausgang 465 oder 587).
    Sooo ... und nu finde ich beim G900 nirgendwo eine Möglichkeit, diese Ports zu ändern. Effekt : ich kann natürlich keine Mails senden / empfangen.
    Hat von Euch noch jemand eine tolle Idee, abgesehen von einem externen Mailproggi?

Ich sage schonmal artig Danke,

Pico

... alles wird gut - aber nicht mehr heute ...

• Bei meinem P1i (hat das, ein ähnliches Menü?) ist das unter Menü » Systemsteuerung » Nachrichtenkonten » E-Mail-Konten » Mein Konto » Mehr » Erweitert » Eingehend sowie Ausgehend » Sichere Verbindung = SSL und die Ports sind dann automatisch so wie von Dir gewünscht.

• Mein Held!!!
    In die Einstellungsmöglichkeiten bin ich bisher gar nicht vorgestossen ...

Klappt alles so, wie es soll.

Ganz, ganz lieben Dank!

... alles wird gut - aber nicht mehr heute ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!