Nokia E51 Sperrcode Nummern und Buchstaben?

• Hallo!

Ich nutze mein E51 schon seit ein paar Monaten und wollte nun (bedingt schlechter Erfahrung!) den Sperrcode aktivieren, sodass man erst nach Eingabe von diesem auf das Telefon zugreifen kann. Quasi ne Tastensperre mit Code!

Ich hatte schon einige Nokia-Mobiles mit diesem Feature in Gebrauch bei denen mein Sperrcode ausschließlich aus Zahlen bestand.
    Bei meinem E51 erhalte ich aber nun immer folgende Fehlermeldung: "Code muss Buchstaben und Nummer enthalten"
    Damit möchte ich mich aber nicht abfinden! Ein Freund von mir hat ebenfalls das E51 und kann den Sperrcode wie gewohnt (also nur mit Zahlen) nutzen???
    Liegt dieses an einer Einstellung?
    Wenn ja, wo?

Hier ist der "Pfad" zum Sperrcode:
    Einstellungen -> Allgemein -> Sicherheit -> Telefon und SIM-Karte -> Sperrcode

Meine SW:
    200.34.36
    24-04-2008
    RM-244
    Nokia E51 (02)

• das ist echt komisch!

normal müsste es wie bei deinem kumpel NUR mit zahlen funktionieren...
    hast du die neuste firmware drauf? probier einfach mal das firmwareupdate...

ansonsten fällt mir dazu nichts ein :confused: :confused: :confused:

• ah ich hab noch nie idee, redest du vom SPERR- oder SICHERHEITSCODE?

bin mir im moment nicht im klaren, da mein nokia in reparatur ist, sonst hätte ich das mal schnell nachgesehen!

versuch doch einfach mal den sicherheitscode einzustellen, den verlangt das telefon nämlich auch (wenn du es eingeschalten hast) wenn du die tastensperre "lösen" willst.

ich hoffe ich liege nicht falsch, da ich es wie oben schon erwähnt nich probieren kann...

• pipi_langstrumpf:
    Ja, habe auch in Erinnerung, dass diese unktion damals über den "Sicherheitscode" und nicht über einen "Sperrcode" funktionierte aber diesen hat man wohl umbenannt!

Es gibt hier nur noch folgende Codes zum ändern:
    - Pin
    - Pin2
    - Sperrcode (damals wohl Sicherheitscode!)

:-(
    ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!