Kalender nicht offline zu pflegen?

• Seit gestern kommt mein Bold nicht mehr Base an seine Server. Liegt aber anscheinend an Base, nicht am Gerät.

Nun habe ich heute morgen einen neuen Kalendereintrag "offline" eingeben und mich daheim mit dem WLan verbunden. Die bis dahin aufgelaufenen Mails kamen rein, ebenso der Kalendereintrag, den ich gestern abend noch per OWA online eingegeben habe.

Der auf dem BB erstellte Kalendereintrag wurde aber nicht mehr hochgeschoben.

Gerade habe ich das Ganze nochmal durchprobiert.

Testeintrag 1 offline auf dem BB -> erscheint nicht auf dem Exchange-Server, nachdem der BB wieder per WLan online ist

Test 2 auf dem Exchange -> wird auf den BB gepusht, sobald dieser wieder online ist.

Test 3 online auf dem BB -> erscheint ganz normal auf dem Exchange.

Es sieht also so aus, als wenn offline erstellte Kalendereinträge nicht mehr nachträglich gesynct werden. Sobald ich den "alten" Eintrag nochmal anpacke und erneute speichere, klappt es.

Spiele ich das gleiche Szenario mit Kontakteinträge durch, spielt es keine Rolle, ob ich online oder offline bin. Alle neuen Kontakte werden bei der nächsten Onlineverbindung gesynct.

Ist das ein bekanntes Phänomen?

Frank

• Bei Base geht derzeit gar nichts, die haben seit gestern einen BB-Ausfall, bin auch schon genervt, weil es z.Zt. nur über WLAN geht...

• Kann ich auch bestätigen. Das war aber ein heftiger Ausfall. Über 24 Stunden das ist schon ungewöhnlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!