Zweitwagenversicherung für Fortgeschrittene

  • Hallo,



    ich brauche mal etwas Hilfe, um die günstigste Variante (Vollkasko) für einen Zweitwagen zu finden.


    Folgende Situation:



    PKW 1 auf meine Frau zugelassen und über sie versichert (SF 14%) bei Ineas.



    PKW 2 kommt jetzt neu dazu.



    Ich selbst kann im Moment leider keine Rabatte anbieten, könnte aber Mitte nächsten Jahres die meiner Mutter (Höchste Rabattstufe, bedeutet für mich 17 schadensfreie Jahre) übernehmen.




    Die günstigste Variante scheint im Moment der Zweitwagentarif der Directline zu sein.


    Allerdings gibt es hier keine GAP-Versicherung, die schon wichtig ist, da der Wagen geleast wird.


    Die Ineas bietet leider keine Vergünstigungen bei einem Zweitwagen.

  • Re: Zweitwagenversicherung für Fortgeschrittene


    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    könnte aber Mitte nächsten Jahres die meiner Mutter (Höchste Rabattstufe, bedeutet für mich 17 schadensfreie Jahre) übernehmen.


    Hast du denn auch bereits mindestens 17 Jahre den Führerschein, ansonsten kannst du maximal die SF-Stufe übernehmen, die deinen Führerscheinjahren entspricht.

  • Re: Re: Zweitwagenversicherung für Fortgeschrittene


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Hast du denn auch bereits mindestens 17 Jahre den Führerschein, ansonsten kannst du maximal die SF-Stufe übernehmen, die deinen Führerscheinjahren entspricht.


    Daher ja die 17 Jahre, meine Mama hat die maximal mögliche SF-Stufe.

  • Versuch's mal ber die Zweitwagenversicherung von Admiral direct.


    Wenn nur Du und Deine Frau das Auto fahren, stufen die den Zweitwagen zu Erstwagenkonditionen ein, ohne dass das Erstfahrzeug dort versichert sein muss.


    Wir sind mit dem Zweitwagen jetzt auch zum 01.01. gewechselt, sparen so derzeit 400,- € pro Jahr :top:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Versuch's mal ber die Zweitwagenversicherung von Admiral direct.


    Wenn nur Du und Deine Frau das Auto fahren, stufen die den Zweitwagen zu Erstwagenkonditionen ein, ohne dass das Erstfahrzeug dort versichert sein muss.


    Wir sind mit dem Zweitwagen jetzt auch zum 01.01. gewechselt, sparen so derzeit 400,- € pro Jahr :top:


    :confused: wo ist da der Haken?
    Baut man damit vielleicht auch ne zweite SF-Klasse auf?

  • Funktioniert das Zweitwagenprinzip über Directline (oder wie hier genannt Admiral Direct) auch bei der folgenden Konstellation?


    Vater: Halter und Fahrer PKW1 35% und Neu-Halter PKW2
    Sohn (über 25J): Fahrer PKW2


    Kann/muss PKW2 auf den Sohn angemeldet werden? Oder funktioniert das nur bei Partnern, also Mann und Frau?

  • Ich hatte sowas auch mal, mit meinem Bruder. Er war Halter, ich Versicherungsnehmer. Ist ganz großer Käse, da viele Versicherungen sowas erst garnicht machen, bzw nur auf Anfrage. Das bringt unnötig Arbeit und viele potentielle Versicherer fallen dadurch weg. Wenn irgend möglich, soll dein Dad eben das Fahrzeug auf sich zulassen.
    Aber um die Frage zu beantworten: Halter kann imho jeder sein, egal ob verwandt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!