Eplus Surf&Mail Flatrate

• Diese Flat für 5 Euro, welche Seiten kann man damit mit einem Omnia anwählen? Ist da die Naviflat mit drin? Kann man irgendwie vermeiden auf Seiten zu kommen die von der Flat nicht abgedeckt sind?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Re: Eplus Surf&Mail Flatrate

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Diese Flat für 5 Euro, welche Seiten kann man damit mit einem Omnia anwählen? Ist da die Naviflat mit drin? Kann man irgendwie vermeiden auf Seiten zu kommen die von der Flat nicht abgedeckt sind?

Beantwortet die Fußnote zur Surf & Mail-Flatrate Deine Frage nicht?

Zitat

Für Datenverbindungen außerhalb des E-Plus Surf & Mail-Portals über den E-Plus Surf & Mail-APN wap.eplus.de fallen € 0,50 pro Megabyte (Taktung 10 KB) an. Ab 01.10.2007 sind 5 Megabyte außerhalb es E-Plus Surf & Mail Portals inklusive. Bei erstmaliger Buchung der Option bis 29.02.2008 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz. Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus Surf & Mail Portals über den E-Plus Surf & Mail-APN (wap.eplus.de) unter der Surf & Mail-Internetadresse wap.eplus.de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus Surf & Mail Portal über Verlinkungen angeboten werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Naja, ich hasse es mich durch Fußnoten zu kämpfen, deren Sinn man manchmal nur mit juristischer Hilfe klar deuten kann. Deshalb hätte ich mich über eine klare, eindeutige Aussage eines Fachmanns gefreut :-)

• Zitat

… nur mit juristischer Hilfe klar deuten kann. Deshalb hätte ich mich über eine klare, eindeutige Aussage eines Fachmanns gefreut

Dann ginge es hier weiter … :D

Zitat

Ist da die Naviflat mit drin?

Ansonsten wird Deine Frage dort diskutiert …
    Für die Offboard-Navigation solltest Du eine Tarifoption buchen, bei der ein Datenpaket enthalten ist – oder den Anbieter wechseln.

• Zitat

Naja, ich hasse es mich durch Fußnoten zu kämpfen, deren Sinn man manchmal nur mit juristischer Hilfe klar deuten kann. Deshalb hätte ich mich über eine klare, eindeutige Aussage eines Fachmanns gefreut :-)

Wie leicht selber herauszufinden war, umfaßt die Option ja sowohl eine Portalflatrate sowie 5 MB Datenvolumen, das beliebig verwendet werden kann. Deine Fragen können folglich gar nicht sinnvoll beantwortet werden, und dazu, Dir das umfassend zu erläutern, obwohl es in der Fußnote klipp und klar steht, hat hier verständlicherweise niemand Lust, zumal es ja bereits mindestens einen Thread zu dieser Option gibt.

Davon abgesehen, waren die Fragen auch allesamt irgendwie dämlich, angemessene Antworten wären gewesen:

F: Diese Flat für 5 Euro, welche Seiten kann man damit mit einem Omnia anwählen?

A: Jede.

F: Ist da die Naviflat mit drin?

A: Was für eine Naviflat?

F: Kann man irgendwie vermeiden auf Seiten zu kommen die von der Flat nicht abgedeckt sind?

A: Ja, indem man solche Seiten nicht aufruft.

Hätte Dir das mehr geholfen als der Verweis auf die Fußnote?

Wenn Du etwas wissen willst, guck erst mal auf den Seiten des Anbieters und benutze hier die Suchfunktion; sollte dann immer noch etwas unklar sein, formuliere Deine Fragen präzise - am besten in einem zum Thema bereits vorhandenen Thread.

Axelchen

• Ok, habe mich versucht schlau zu machen...
    Kann mir jemand sagen, ob Seiten wie: telefon-treff.de, bmw-treff.de, wer-kennt-wen.de, studivz.de, gmx.de über die Surf&Mail Flat nutzbar sind?

Danke, Timo

• Zitat

Ok, habe mich versucht schlau zu machen...
    Kann mir jemand sagen, ob Seiten wie: telefon-treff.de, bmw-treff.de, wer-kennt-wen.de, studivz.de, gmx.de über die Surf&Mail Flat nutzbar sind

Die Option umfaßt ein beliebig nutzbares Datenvolumen von 5 MB - bis die verbraucht sind, fallen keine weiteren Kosten an, darüber hinaus kostet jedes weitere MB 50 ct.

Die ebenfalls in der Option enthaltene Portalflatrate bezieht sich nur auf das E-Plus-Portal, zu dem die von Dir genannten Seiten aber nicht gehören dürften.

Aber das habe ich doch bereits geschrieben bzw. die Fußnote, in der das steht, zitiert. Was ist so schwer daran zu verstehen? :confused:

Axelchen

• "Aber das habe ich doch bereits geschrieben bzw. die Fußnote, in der das steht, zitiert. Was ist so schwer daran zu verstehen? :confused:"

Ich habe bis jetzt mit mobilem Internet null Erfahrung, möchte aber astronomische Rechnungen vermeiden.

Man lässt sich eben gerade im Zusammenhang mit mobilem Internet schnell von der Bezeichnung "Flat" blenden.

Habe es vor einem Jahr fertig gebracht mit meinem 6230i in 5 Minuten (wollte nur die Mails bei gmx checken) Datenkosten von 10,- € bei Eplus zu verursachen.

Das war mir eine Lehre. Deshalb möchte ich mich vor Abschluss einer solchen Option genau informieren was da jetzt wirklich drin ist und ob es überhaupt zu meinem Nutzungsverhalten passt.

Beste Grüsse

Timo

• Viel Spaß beim Lesen. Du hast 5 MByte/Monat zum absolut freien spielen; mehr nicht. Dafür ist der Preis für die folgenden MByte vergleichsweise gut. Alles andere ist nach den Nutzerberichten und den Fußnoten eine reine WAP-Portal-Flatrate. Daher: Vertrag kündigen, simyo holen und freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!