Wäschetrockner verliert Wasser

• Hallo TT-ler.
    Vll gibt es jemanden der das gleiche Problem hatte.
    Mein Kondenstrockner gibt das ganze Wasser unten in der Maschine ab...nicht mehr im Auffangbehälter.
    Er trocknet trotzdem 1a.
    Selten sammet sich das Wasser trotzdem im Auffangbehälter.
    Hat ein Sachkundiger eine Idee woran das liegen könnte?
    Schätze es ist eine Kleinigkeit habe alles schon auseinander genommen, finde den Fehler aber trotzdem nicht.

maarhg

• Bei meinem Trockner ist unten der Kondensator, der regelmässig gereinigt werden muss. Schon mal da nachgeschaut?

Gruß

plusman

• Hast Du folgende Reihenfolge eingehalten?
    1. Innendrin alles trockenwischen
    2. Maschine starten und innendrin alles abfühlen, wo Wasser rauskommen könnte?

Natürlich muss die Maschine dafür hinten oder seitlich offen sein, damit man was sehen kann. Klingt mir alles etwas zu bequem, Wasser fällt nicht einfach so vom Himmel (ausser bei Regen ;) )
    Mach doch einfach mal ein Foto, wie weit Du die Maschine zerlegt hast, damit wir sehen können, was Du siehst. Nachher beraten wir hier alle wie die Weltmeister, und Du sitzt vor dem Fusselsieb-Kläppchen und guckst hinein.

• Trockner können AFAIK umgerüstet werden, damit sie das Wasser nicht in den Auffangbehälter abgeben sondern über einen Schlauch z.b. direkt ins Waschbecken. Evtl ist das irgendwie passiert und nun läuft es am dafür vorgesehenen Schlauchanschluss raus?

• hi,haben das gleiche Problem mit unserem Gorenje WT941.Muss alle 2-3 Wochen das Wasser mit einem Handtuch aufsaugen.Furchtbar :D

gruß primu

• evtl sind auch nur die kondenswasserschläuche von auffang zum behälter verstopft.
    oder der schwimmschalter der die kondenswasserpumpe anschaltet ist hin.
    oder die pumpe selber ist hin.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!