Beiträge von plusman

    Zitat

    Original geschrieben von Boomer64
    ...
    Umfahren ließe sich diese Baustelle/Engstelle in dem man z.B. über Augsburg - Kempten - Oberstdorf fährt, wenn ich die bunten Striche richtig 'gelesen/gedeutet' habe. :D


    Inwieweit da eine Umbuchung zum Sparpreisticket möglich ist, kann dir in der Tat
    nur die DB-Auskunft sagen. Die AGB der Dt. Bahn hierzu tue ich mir sicher nicht an. :cool:


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich war heute im Reisezentrum: die Zugbindung unseres Tickets wurde aufgehoben und die Platzreservierung bis Augsburg auf einen ICE umgebucht. Ab da gehts dann mit dem RE weiter :top:

    Auch wenn die Bahn mir die Verspätung schon bei Buchung "verschwiegen" hat?


    Offiziell steht bei dieser Verbindung auch nichts von Bauarbeiten (allerdings bei den anderen Verbindungen auf dieser Strecke),sondern wird im Fahrplan einfach eine um 2h nach hinten verlegte Ankunftszeit angezeigt.

    Ja, ich werd da mal anrufen.


    Nein, es geht um den Abschnitt Ulm-Oberstdorf. Die Rheinstrecke fahr ich aber auch, da der IC Allgäu da ja planmäßig langfährt :top:.


    Danke für den Hinweis mit Express-strecke Köln-Frankfurt. Wäre ja blöd, wenn ich auf den ICE umbuche und wir dann durch evt. Verzögerungen auf der Expresstrecke ab Ulm doch wieder im ursprünglich gebuchten IC mit 2h Verspätung landen :o

    Moin,


    dieses Jahr fahren wir zum ersten Mal mit der Bahn in Urlaub :top: .


    Gebucht habe ich ein Sparpreisticket für die Fahrt Ende Mai in der 1. Klasse.


    Ankunftszeit ist lt.Reiseplan auf dem Ticket 18:13 Uhr. Aufgrund einer Baustelle kommt der Zug lt. aktuellem Fahrplan allerdings jetzt erst um 20:14 Uhr an.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich nach der Reise aufgrund der Verspätung (falls Sie denn tats. über 2h beträgt) einen Teil des Reisepreises zurückfordern.


    Weiss jemand, ob ich nun auch kostenfrei auf eine schnellere Verbindung umbuchen kann?

    Das Thema kommt mir bekannt vor :eek:


    Bei mir hat die Portierung zu Fonic fast 3 Monate gedauert.


    Eine Portierung der Nummer zu einem anderen Anbieter ging auch nicht mehr, da die Nummer zu Fonic portiert war, aber die Umschaltung durch die diversen Systemprobleme bei denen nicht geklappt hat.


    Das hatte allerdings wenigstens den Vorteil, dass die Nummer 4 Wochen nach dem Kündigungstermin des Altvertrages nicht verfallen ist.


    Wünsche Dir gute Nerven und viel Glück.


    Gruß


    plusman


    P.S. Schreib mal ne E-Mail an die Geschäftleitung bzw. die Leiterin des Kundenservice von Fonic. Bringt zwar nicht wirklich was, aber es meldet sich dann relativ schnell jemand von denen bei Dir.

    Ich schreibe jetzt auch mal was postives:


    Anfang November habe ich einen Vertrag mit Auszahlung bei Preisboerse24 abgeschlossen. Die Abwicklung war schnell und zuverlässig.


    Die Auszahlung habe ich nun fristgerecht erhalten.


    Da musste man in der Vergangenheit bei manch anderem Händler schon mal ne Erinnerung losschicken :D


    Gruß


    Plusman