Beiträge von plusman

    Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem neuen Abfallbehälter (Aerovac Bin für 500er Serie)?
    Die Bewertungen bei Amazon lesen sich ja nett...


    Ja, hab ich vor ein paar Monaten nachgerüstet. Der Roomba ist seitdem viel leiser.


    Wir haben zwei Katzen und die Haare der beiden verfangen sich nicht mehr so schnell in den Bürsten. M.E. ist die Saugleistung auch besser mit dem neuen Bin.


    Würde ich jederzeit wieder nachrüsten.


    Gruß


    plusman

    Ich hab meinen aktuellen Wagen (Kia Sportage) auch über einen Vermittler gekauft.
    Das beste Angebot hatte in meinem Fall carneoo.de (die Abwicklung war völlig problemlos, der Kaufvertrag wird ja direkt mit dem Händler geschlossen und es fliesst kein Geld im Voraus).


    Bei autohaus24.de und mein-auto.de hatte ich auch angefragt (da ich den Wagen kurzfristig brauchte) und war überrascht, wie gut der telefonische Kontakt mir dem jew. Anbieter geklappt hat. Bemüht waren alle drei.


    Gruß


    plusman

    Zitat

    Original geschrieben von LittleBoy
    Woher hast du denn diesen Quatsch?


    Fakt ist: Die Sport HD - Sender bekommt man alle bereits mit Sport + HD oder mit Bundesliga + HD. Nachzulesen z.B. bei http://www.sky.de oder auch unter info.sky.de.


    Wer also Sky Bundesliga + HD bucht, bekommt die Sender Sky Bundesliga 1-11, Sky Sport HD 1, SKy Sport HD 2, Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD. Damit kann man dann alle Bundesligaspiele Live schauen, ein bis zwei Bundesligaspiel zu jeder Anstoßzeit live in HD, die Konferenz live in HD, Formel 1 live in HD, zwei Campions League-Spiele live in HD und ein DFB-Pokal-Spiel live in HD schauen.


    :mad: Nix Quatsch Kleiner :cool: ...

    guck mal hier:
    http://www.sky.de/web/cms/de/a…akete.jsp?selectedArea=hd


    Zitat: "...Zusätzlich neu ab 6.8.2011 bei Buchung des Sport und Fußball Bundesliga Pakets: Sky Sport HD Extra.""""


    und weiter


    "...Bei Buchung der HD-Sender werden die jeweils zum Paket passenden HD-Sender freigeschaltet ..... Sport und Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD Extra [Sendestart: 6.8.2011])...."


    Edit: Eldschi: Oh sorry - Link befreit von Balast - hatte den aus nem anderen Forum kopiert :rolleyes: ...

    Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Besten Dank für die Hinweise, es sind knapp 60m², weil noch ein Flur dabei ist.


    Brauche ich überhaupt einen Staubsaugerroboter, wenn ich den Scooba nehme? Der soll ja auch saugen?


    achja, es handelt sich um geöltes Parkett.


    Den Scooba würde ich dir im Gegensatz zum Roomba nicht empfehlen.


    Die Saugleistung ist nicht mit dem Roomba zu vergleichen, da hier nur ein Teil des groben Schmutzes mit dem Wasser aufgenommen wird. Der Rest bleibt dann in nassen Stückchen auf dem Parkett liegen.


    Für geöltes Parkett halte ich den Scooba außerdem nicht wirlich für geeignet, da ja doch ein deutlicher "Nassfilm" zurückbleibt.


    Außerdem ist der Scooba deutlich anfälliger als der Roomba. Mein Scooba war wegen diverser Probleme in den ersten beiden Jahren schon ein paar Mal beim Service.


    Gruß


    plusman

    Nun ja. Man sollte sich m.E. an den Versandkosten aber nicht "bereichern".


    Die Versankosten sollten m.E. die realen Kosten des Versenders wiederspiegeln (Porto, Verpackungsmaterial,...)
    Wenn nun ein Brief statt eines Päckchens verschickt wird, sollte man schon so fair sein und die Portodifferenz erstatten, da ja (so wie ich es verstanden habe) auch der Versand als Päckchen vereinbart war.

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Die Dinger interesieren mich auch. Von iRobot gibt es welche, die "feucht" wischen, fuer zB Granitboden etc. Hat jemand so einen? Der wuerde mich interesieren.


    Als begeisterter Roomba-Besitzer hab ich mir dann irgendwann auch mal den aktuellen Scooba geholt. Nach fast 2jähriger Nutzung bin ich eher nicht so begeistert.


    Die Wischqualität auf Fliesen und Parkett ist durchaus in Ordnung, allerdings war mein Scooba bisher wegen unterschiedlicher Probleme 4-5mal in Garantiereparatur und zusätzlich habe ich schon zwei neue Tanks bekommen, da hier immer Wasser ausgetreten ist (untere "Dichtungsaufhängung" ist aus Kunststoff und bricht gerne mal ab .


    Gruß


    plusman

    Was kostet denn so ne Katzenkrankenversicherung? Lohnt sich das?


    Wir haben bei der Uelzener eine OP-Kostenversicherung für unser Pferd. Bisher haben die (bei drei mehr oder weniger großen OPs) immer anstandslos und pünktlich bezahlt.


    Gruß


    plusman