Autohaus24.de

  • Hi zusammen!


    Da mein alter A3 langsam auseinander fällt suche ich nach einem neuen fahrbaren Untersatz und bin autohaus24.de gestossen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, vermitteln die einen bloß an ein Autohaus in Deutschland, das einem das gewünschte Auto zum angegebenen Preis verkauft.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Immerhin ist das ja eine Kooperation zwischen sixt und autobild...

  • hab mit denen mal telefoniert und mich beraten lassen - ich fand das ganze recht konstruktiv und es kam seriös rüber.


    Leider haben wir damals nicht zusammen gefunden aber ich werde bei einem zukünftigen Autokauf auf jeden Fall wieder bei denen schauen :top:



    Schade finde ich dass die nicht mehr aus Ihren Möglichkeiten machen, Sixt hat eigentlich alle Möglichkeiten durch ein sicherlich riesiges Einkaufsvolumen aber vermutlich erlauben die Hersteller sixt nicht noch weiter zu gehen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die entscheidende Frage ist, ob man ein Auto in Zahlung geben möchte. Wenn ja wird es kompliziert, sofern das Autohaus weiter weg ist.


    Es gibt auch noch andere Anbieter, die nach dem gleichen Schema vermitteln. Hier ist also vergleichen angesagt, es gibt nicht den grundsätzlich günstigsten.
    http://www.apl24.de/
    http://www.intercar-24.de

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Hi & danke schon mal :)


    netterweise wird mir ein Händler empfohlen, der sogar hier in Hessen ist, insofern wäre sogar die Inzahlungnahme kein großes Problem.
    Werden denn in den "echten" Angeboten vom Autohaus tatsächlich die Rabatte gewährt, wie sie auf der Webseite angezeigt werden, oder ist das nur ne Hausnummer und nachher kommt weniger bei rum?


    Die beiden anderen Seiten schaue ich mir gleich auch nochmal an :-)

  • Ja sicher werden Dir die gleichen Rabatte eingeräumt. Im Prinzip kauft das Autohaus vom Vermittler nur Deine Adresse, um Dir dahin den Kaufvertrag senden zu können. Davon lebt Autohaus24, irgendwelche Autobild-Kooperationen sind Marketinggerede.


    Das Problem bei Inzahlungnahmen ist eben der Preis. Du hast nichts von hohen Rabatten, wenn das Alt-Auto für paar Tausender unter Marktpreis in Zahlung genommen wird. Kann auch sein das sie gar nichts in Zahlung nehmen. Deshalb ist es ganz praktisch wenn man den Händler kennt, bevor man den Kaufvertrag unterschreibt.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Nun ja, so wie es aussieht werden wir auch gar kein Auto in Zahlung geben, sondern den uralten Fiesta meiner Frau verschrotten/verschenken.
    Damit fällt ja ein eventuell problematischer Punkt schon weg :)

  • Die genannten Anbieter sind seriös und zuverlässig. Sie vermittel dich an einen großen Vertragshändler. Ich habe selbst Anfang des Jahres einen A1 über APL 24 gekauft. Die „ hohen“ Rabatte kommen allerdings nur zustande, weil das Autohaus mit dir quasi keine Arbeit hat da du keine Probefahrt machst und keine Beratung hast. Normalerweise werden solche Rabatte beim Händler direkt nicht gewährt. Wenn man also genau weiß was man will kann man hier getrost zuschlagen.

  • Ein paar Extras dazu und schon vermindert sich der Rabatt z.B. bei Audi
    extrem.
    Da sind die anderen genannten Anbieter seriöser.


    GP

  • Ich hab meinen aktuellen Wagen (Kia Sportage) auch über einen Vermittler gekauft.
    Das beste Angebot hatte in meinem Fall carneoo.de (die Abwicklung war völlig problemlos, der Kaufvertrag wird ja direkt mit dem Händler geschlossen und es fliesst kein Geld im Voraus).


    Bei autohaus24.de und mein-auto.de hatte ich auch angefragt (da ich den Wagen kurzfristig brauchte) und war überrascht, wie gut der telefonische Kontakt mir dem jew. Anbieter geklappt hat. Bemüht waren alle drei.


    Gruß


    plusman

  • unseren haben wir auch online bestellt (Toyota) schwabmobile.de......
    sehr zuverlässig, kann nur positives berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!