Der ultimative Katzen-Thread

  • Hab heute meinen Antrag oder Vertrag an die Uelzener Katzenkrankenversicherung abgeschickt, nach 30 Tagen greift die Krankenversicherung.
    Ist noch jemand bei der Uelzener?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Was kostet denn so ne Katzenkrankenversicherung? Lohnt sich das?


    Wir haben bei der Uelzener eine OP-Kostenversicherung für unser Pferd. Bisher haben die (bei drei mehr oder weniger großen OPs) immer anstandslos und pünktlich bezahlt.


    Gruß


    plusman

  • 17,09 beim einfachen Satz und ca. 24 Euro für den zweifachen Satz, der fällig wird bei Notfällen, ausserhalb der normalen Arbeitszeiten eines Tierarztes z.B. Wochenende usw..
    Hab den einfach Satz genommen, 40€ wird für Vorsorge bereitgestellt, den rest müsst ihr selbst bezahlen.
    Ihr dürft die Katze nicht ohne Grund zum Tierarzt bringen, sprich einfach nur um zu checken, ob ihr was fehlt.
    Wenn aber die Katze ein unnormales Verhalten zeigt, ihr es zum Tierarzt bringt und der Tierarzt urteilt, er hat nichts, dann bezahlt die Uelzener, das ist aber bei allen Katzenkrankenversicherungen so.
    Zahnsteinentfernung wird nicht übernommen(bei den anderen auch nicht).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    17,09 beim einfachen Satz und ca. 24 Euro für den zweifachen Satz,


    pro Monat?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ja, bin leider eine art von Kontrollfreak und muss alles kontrollieren können und abgesichert sein, daher die Versicherung.
    Ich weiss, dass im Idealfall nur die Impf und Entwurmkosten anfallen, aber ich möchte einfach nur abgesichert sein.
    der zweifache Satz fällt an, wenn man am Wochenende den Tierarzt beansprucht oder ausserhalb der Geschäftszeiten.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Man kann sich auch überversichern. Bei 17,09 EUR/mtl. sind das 205,08 EUR/p.a. oder knapp 3.100 EUR in 15 Jahren. Ob man in dieser Zeit so viel Geld für den Tierarzt hängt natürlich auch von den Krankheiten ab unter der eine Katze leiden kann.
    Wir haben keine solche Krankenversicherung.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich bin in allen Bereichen definitiv überversichert, ist so ne Macke von mir.
    Aber mein Kumpel soll es gut haben und wissen das er im Worst Case auch gut versorgt ist.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Nun eine Versicherung ist immer eine Wette auf den Eintritt eines Schadens. Schliesst Du eine Versicherung ab und der Schaden tritt schnell ein, hast Du "gewonnen", tritt der Schaden spät oder gar nicht ein, hat die Versicherung "gewonnen". Wenn es die finanzielle Situation erlaubt und man davon ausgeht, dass man den Schaden selbst bezahlen kann, kann man sich die Versicherung sparen. Würde aber ein Schadensfall (hier z.B. die OP eines Haustiers) die eigene finanzielle Situation stark belasten, ist eine Versicherung durchaus empfehlenswert. Aber wir schweifen ab ;).
    Wie geht es eigentlich Deinem Tiger inzwischen? Wunde gut verheilt?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Er hat zu seiner alten Form zurückgefunden seit Samstag, wir jagen uns gegenseitig, er stoßt einen Laut aus und fordert mich damit zum spielen auf, diesen Laut ahme ich nach und er geht darauf immer ein und Jagd mich durch die Wohnung, Verstecke mich hinter Türen und er spürt das und springt dann hoch als ob er mich greifen will.
    Dabei sprintet er wie verrückt durch die Wohnung.
    Wir haben am Tag seines OPs gemerkt, das etwas in der Wohnung fehlt, damit gehört er definitiv zur Familie, sonst hätten wir ihn nicht vermisst, in den paar Stunden, die er weg war:D.
    So jetzt muss ich aber los, bei Rossman sind seine Leckerlies im Angebot 99cents statt 1,69€, da muss ich zugreifen.
    Whiskas Knuspertaschen usw. Und für mich Honigwaffeln:D
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Er hat zu seiner alten Form zurückgefunden seit Samstag


    Na, das ist doch schön zu hören...

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!