-
Zitat
Original geschrieben von yops
Bräuchte mal Hilfe....
Ich stehe gerade auf dem Schlauch - ich möchte den Tarif meiner Frau bei deutschlandSIM kündigen und mit dieser Rufnummer zu Lidl Smart wechseln. Meine Frau nutzt derzeit den All-In-50 Tarif bei DSIM. Dieser ist ja ohne Laufzeit aber auch kein "echtes" Prepaid - brauche ich da nun eine Verzichtserklärung oder reicht die Kündigungsbestätigung für die Portierung?
Kündigungsbestätigung reicht.
Allerdings würde ich mir das an Deiner Stelle nochmal gut überlegen mit der Portierung zu Fonic.
Genau die Konstellation (Rufnummernportierung von Deutschlandsim zu Lidl Fonic) habe ich auch. DeutschlandSIM hat am 01.10. vertragsgemäß meine Nr. abgeschatet und zur Portierung freigegeben. Aber Fonic hat es bis heute in dem hausgemachten Systemchaos welches scheinbar im Moment dort herrscht meine Nr. zu übernehmen.
Auch gibt es bis heute keine Info, ob und wann Fonic die Portierung im Rahmen des noch zur Verfügung stehenden Portierungsfensters hinbekommt.
Gruß
plusman
-
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
...Rufnummerportierung ist kein Problem. Diese kannst du im Bestellvorgang manuell auswählen.
...Gruß
Ich habe den Tarif nun mit Rufnummernportierung bestellt (Auftrag 312266).
Heute bekomme ich fogende E-Mail von Euch:
"... Durch die Bearbeitungszeit der Rufnummernportierung verschiebt sich die Bearbeitung in den nächsten Monat und die Konditionen wären nicht dieselben. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie mit einer neuen Rufnummer einverstanden sind."
Woran liegts? Eine neue Rufnummer möchte ich nicht.
Gruß
plusman
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Hallo,
..Fahre immer die Größe 185/55 R15 82T und bin da auf Hankook gestoßen...
Kann man diese Marke empfehlen? Bin bisher immer Bridgestone gefahren.
Mir kommen die Hankook mit knapp 62 Euro / Reifen ziemlich billig vor.
(Typ Hankook W310 oder W442)
...
Alles anzeigen
Da bei meinem Kia ab Werk Hankook drauf waren und ich mit den Sommerreifen sehr zufrieden bin, hab ich mir vor zwei Jahren auch Winterreifen geholt (W300 oder W310).
Im ersten Winter gab es bei uns ziemlich oft Eis und Schnee und bin mit den Hankooks auch im Winter sehr zufrieden (hab alleridngs auch Allrad :p )
Gruß
plusman
-
Zitat
Original geschrieben von harvey
Da steht aber nix von Nummer mitnehmen, sondern nur einen Vertrag kündigen und neuen abschliessen. Und genauso wirds vermutlich gemeint sein, also mit neuer Nummer :flop:
Jau, aber deswegen hatte ich ja vorher auch extra nochmal nachgefragt, ob das mit der Portierung auch funktioniert.
Na ja, dafür bieter Amazon wenigstens perfekten Service: den Gutschein von DeustchlandSIM kann ich zur Not wieder zurückschicken, falls das nicht klappt.
Gruß
plusman
-
Zitat
Original geschrieben von DeutschlandSIM
...Um bei DeutschlandSIM UND im o2-Netz zu bleiben, aber nur den Tarif zu ändern, müsst ihr euren jetzigen Vertrag kündigen und einen Neuen abschließen.....
Genau das habe ich gemacht und das soll jetzt laut der E-Mail von "nachforderung@deutschlandsim.de"nicht möglich sein.
Das solltet Ihr intern vielleicht mal klären (kann auch gerne die Bestellnr. per PN schicken).
Gruß
plusman
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Bei DeutschlandSIM gibt es doch zwei Netze: VF und O2. Die möglichen Kombinationen kannst Du dir selbst logisch herleiten.
:gpaul:
Der Hinweis kam aber nicht von DeutschlandSIM auf meine Frage, das ein Wechsel nur von DeutschlandSIM VF zu DeutsclandSIM o2 möglich sei.
Auch ist ein Wechesel/Portierung von DeutschlandSIM o2-Tarif in den 4.95 EUR Tarif All in 200 von Eteleon lt. FB-Support möglich. Ist ja beides auch o2-Netz mit dem selben Vertragspartner (b2c.de GmbH).
-
Zitat
Original geschrieben von DeutschlandSIM
Hallo Plusman,
ja das gilt dafür auch
Viele Grüße
Nach der Bestellung habe ich nun von Euch eine E-Mail mit folgenden Inhalt bekommen:
"...Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Rufnummernmitnahme Ihrer Rufnummer
*** nicht möglich ist, da bei einer Rufnummernmitnahme der Anbieter
oder das Netz abweichend sein müssen. Dies ist bei Ihrer Bestellung nicht der
Fall, so dass wir aus technischen Gründen eine Rufnummernmitnahme nicht
durchführen können..."
Das ist ja die gegensätzliche Antwort zu der o.g. Antwort von Euch und meiner Fragestelung.
Was nun?
Gruß
plusman
-
Zitat
Original geschrieben von DeutschlandSIM
Hallo,
eine Rufnummerprotierung ist möglich. Das könnt ihr auch bei der Bestellung angeben.
Allerdings muss bei Bestellung der alte Tarif innerhalb des nächsten Monats gekündigt werden.
Also Januar ist leider noch zu lange hin. Du hast aber die Möglichkeit einer vorzeitigen Portierung.
Der Preis bleibt auch nach den 24 Monaten so bestehen und wird nicht teurer.
Viele Grüße
Alles anzeigen
Gilt das auch für meine Fragestellung bei bestehendem (bereits gekündigtem DeutschlandSIM-Vertrag). Insbesondere mit der Rufnummernportierung bzw. -übernahme?
-
Zitat
Original geschrieben von DeutschlandSIM
....Ein Tarifwechsel ist zur Zeit (aus technischen Gründen) nur über eine Stornierung und eine Neu-Bestellung möglich. ...
Wie ist das zu verstehen :gpaul: ?
Ich würde eigentlich gerne meinen zum Monatsende gekündigten DeutschlandSIM Vertrag zu den neuen Konditionen behalten.
Wenn ich nun den Vertrag neu bestelle und Ihr den alten Vertag storniert, kann ich dann trotzdem meine Nummer behalten? Nur so würde das für mich Sinn machen :cool:
Gruß
plusman
-
Auch ich möchte nun meine postivie Erfahrung mit Nicotel posten.
Prämie und Geräte rechtzeitig geliefert und bei Rückfragen hat man man immer kurzfristg eine Rückmeldung bekommen.
:top: So muss das laufen...