Beiträge von plusman

    Zitat

    Original geschrieben von yops
    Bräuchte mal Hilfe....


    Ich stehe gerade auf dem Schlauch - ich möchte den Tarif meiner Frau bei deutschlandSIM kündigen und mit dieser Rufnummer zu Lidl Smart wechseln. Meine Frau nutzt derzeit den All-In-50 Tarif bei DSIM. Dieser ist ja ohne Laufzeit aber auch kein "echtes" Prepaid - brauche ich da nun eine Verzichtserklärung oder reicht die Kündigungsbestätigung für die Portierung?


    Kündigungsbestätigung reicht.


    Allerdings würde ich mir das an Deiner Stelle nochmal gut überlegen mit der Portierung zu Fonic.


    Genau die Konstellation (Rufnummernportierung von Deutschlandsim zu Lidl Fonic) habe ich auch. DeutschlandSIM hat am 01.10. vertragsgemäß meine Nr. abgeschatet und zur Portierung freigegeben. Aber Fonic hat es bis heute in dem hausgemachten Systemchaos welches scheinbar im Moment dort herrscht meine Nr. zu übernehmen.


    Auch gibt es bis heute keine Info, ob und wann Fonic die Portierung im Rahmen des noch zur Verfügung stehenden Portierungsfensters hinbekommt.


    Gruß


    plusman

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    ...Rufnummerportierung ist kein Problem. Diese kannst du im Bestellvorgang manuell auswählen.
    ...Gruß


    Ich habe den Tarif nun mit Rufnummernportierung bestellt (Auftrag 312266).


    Heute bekomme ich fogende E-Mail von Euch:
    "... Durch die Bearbeitungszeit der Rufnummernportierung verschiebt sich die Bearbeitung in den nächsten Monat und die Konditionen wären nicht dieselben. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie mit einer neuen Rufnummer einverstanden sind."


    Woran liegts? Eine neue Rufnummer möchte ich nicht.


    Gruß


    plusman


    Da bei meinem Kia ab Werk Hankook drauf waren und ich mit den Sommerreifen sehr zufrieden bin, hab ich mir vor zwei Jahren auch Winterreifen geholt (W300 oder W310).


    Im ersten Winter gab es bei uns ziemlich oft Eis und Schnee und bin mit den Hankooks auch im Winter sehr zufrieden (hab alleridngs auch Allrad :p )


    Gruß


    plusman

    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Da steht aber nix von Nummer mitnehmen, sondern nur einen Vertrag kündigen und neuen abschliessen. Und genauso wirds vermutlich gemeint sein, also mit neuer Nummer :flop:

    Jau, aber deswegen hatte ich ja vorher auch extra nochmal nachgefragt, ob das mit der Portierung auch funktioniert.


    Na ja, dafür bieter Amazon wenigstens perfekten Service: den Gutschein von DeustchlandSIM kann ich zur Not wieder zurückschicken, falls das nicht klappt.


    Gruß


    plusman

    Zitat

    Original geschrieben von DeutschlandSIM
    ...Um bei DeutschlandSIM UND im o2-Netz zu bleiben, aber nur den Tarif zu ändern, müsst ihr euren jetzigen Vertrag kündigen und einen Neuen abschließen.....


    Genau das habe ich gemacht und das soll jetzt laut der E-Mail von "nachforderung@deutschlandsim.de"nicht möglich sein.


    Das solltet Ihr intern vielleicht mal klären (kann auch gerne die Bestellnr. per PN schicken).


    Gruß


    plusman

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Bei DeutschlandSIM gibt es doch zwei Netze: VF und O2. Die möglichen Kombinationen kannst Du dir selbst logisch herleiten.


    :gpaul:
    Der Hinweis kam aber nicht von DeutschlandSIM auf meine Frage, das ein Wechsel nur von DeutschlandSIM VF zu DeutsclandSIM o2 möglich sei.


    Auch ist ein Wechesel/Portierung von DeutschlandSIM o2-Tarif in den 4.95 EUR Tarif All in 200 von Eteleon lt. FB-Support möglich. Ist ja beides auch o2-Netz mit dem selben Vertragspartner (b2c.de GmbH).

    Zitat

    Original geschrieben von DeutschlandSIM
    Hallo Plusman,


    ja das gilt dafür auch ;-)


    Viele Grüße


    Nach der Bestellung habe ich nun von Euch eine E-Mail mit folgenden Inhalt bekommen:


    "...Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Rufnummernmitnahme Ihrer Rufnummer
    *** nicht möglich ist, da bei einer Rufnummernmitnahme der Anbieter
    oder das Netz abweichend sein müssen. Dies ist bei Ihrer Bestellung nicht der
    Fall, so dass wir aus technischen Gründen eine Rufnummernmitnahme nicht
    durchführen können..."


    Das ist ja die gegensätzliche Antwort zu der o.g. Antwort von Euch und meiner Fragestelung.


    Was nun?


    Gruß


    plusman


    Gilt das auch für meine Fragestellung bei bestehendem (bereits gekündigtem DeutschlandSIM-Vertrag). Insbesondere mit der Rufnummernportierung bzw. -übernahme?

    Zitat

    Original geschrieben von DeutschlandSIM
    ....Ein Tarifwechsel ist zur Zeit (aus technischen Gründen) nur über eine Stornierung und eine Neu-Bestellung möglich. ...


    Wie ist das zu verstehen :gpaul: ?


    Ich würde eigentlich gerne meinen zum Monatsende gekündigten DeutschlandSIM Vertrag zu den neuen Konditionen behalten.


    Wenn ich nun den Vertrag neu bestelle und Ihr den alten Vertag storniert, kann ich dann trotzdem meine Nummer behalten? Nur so würde das für mich Sinn machen :cool:


    Gruß


    plusman