Günstiger Onlineshop für Winterreifen gesucht!

  • Hallo,


    leider brauche ich dieses Jahr mal wieder neue Winterreifen.


    Fahre immer die Größe 185/55 R15 82T und bin da auf Hankook gestoßen...


    Kann man diese Marke empfehlen? Bin bisher immer Bridgestone gefahren.


    Mir kommen die Hankook mit knapp 62 Euro / Reifen ziemlich billig vor.
    (Typ Hankook W310 oder W442)


    Kann man einen der beiden mehr empfehlen, bzw. welcher der beiden ist neuer?


  • Ich habe auf meinem Astra H auch Hankook W442 Winterreifen drauf. Die Hankook reifen haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Warum müssen Reifen denn Teuerer sein?

  • Bin auch auf der suche...Brauche 2 neue Reifen!


    Weiß nicht ob ich unbedingt teure Marken Bereifung holen soll.


    Ich brauch 225/50/17.


    Drauf sind bereits Bridgestone...aber da kosten 2 Stück 340€.


    Jemand der ne gunstige Seite kennt außer Reifen.com ?

  • Zitat

    Original geschrieben von azk
    Jemand der ne gunstige Seite kennt außer Reifen.com ?


    reifendirekt.de gibt 3% für ADAC-Mitglieder, oft auch für alle :D


    Ich habe die letzten Male Google-Shopping bemüht und habe dort immer die billigsten gefunden - Du musst halt wissen, welche Marke und Größe Du brauchst.

    Vertrauensliste: #1, #2

  • Der Reifen ist das Bindeglied zur Straße, daher würde ich hier nicht sparen. Ich persönlich schwöre auf Michelin, da es sich dabei um Reifen handelt die leise, komfortabel und langlebig sind. Dazu schützt Michelin "OnWay" die Reifen in den ersten beiden Jahren gegen Beschädigungen.
    Ich würde mir also überlegen, ob es sich lohnt 20% zu sparen und damit an der Sicherheit zu sparen...


  • Da bei meinem Kia ab Werk Hankook drauf waren und ich mit den Sommerreifen sehr zufrieden bin, hab ich mir vor zwei Jahren auch Winterreifen geholt (W300 oder W310).


    Im ersten Winter gab es bei uns ziemlich oft Eis und Schnee und bin mit den Hankooks auch im Winter sehr zufrieden (hab alleridngs auch Allrad :p )


    Gruß


    plusman

  • Ist es eigentlich noch so, daß Winterreifen teurer werden, je näher man dem Winter kommt?


    Werde diesen Winter dann wohl mal neue Hankook probieren....mal schauen, ich muss im Winter 2-3 Mal über den Brenner nach Italien. :cool:

  • Habe mir jetzt neue Hankook (W310er) gekauft und bin, bis jetzt zumindest, begeistert.


    Sehr leise, gutes Fahrverhalten.... :top:


    Bin mal gespannt, wie sie sich bei meinem ersten richtigen Wintertrip über den Brenner verhalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!