Günstiger Onlineshop für Winterreifen gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    (...)
    Außerdem kommen bei http://www.reifen-direkt.de bei Reifen auf Felgen ein Versand von ~ 9,90 Euro / Rad dazu.
    (...)

Nein, dies ist nicht so. Ich hatte bei Reifen-Direkt.ch noch nie Versandkosten und auf der Internet-Seite von Reifen-Direkt.de steht auch, dass die Versandkosten bereits mit drinn sind.

Zitat

Original von Reifen-Direkt.de Hauptseite
    Portofreie Lieferung bei Reifen innerhalb Deutschlands

Eckoman: Sind irgendwie komische Dimensionen, wenn ich mir das so überlege! So breite Reifen auf 16-Zöllern? Normalerweise sind 245er auf 17 oder 18 Zoll-Felgen!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Nein, dies ist nicht so. Ich hatte bei Reifen-Direkt.ch noch nie Versandkosten und auf der Internet-Seite von Reifen-Direkt.de steht auch, dass die Versandkosten bereits mit drinn sind.

Wer lesen kann...

Code
    Bei Kompletträdern gilt: Die Preise sind pro Komplettrad
    zuzüglich Versandkosten von 9.90 EUR pro Rad innerhalb Deutschlands.
  • Zitat

Eckoman: Sind irgendwie komische Dimensionen, wenn ich mir das so überlege! So breite Reifen auf 16-Zöllern? Normalerweise sind 245er auf 17 oder 18 Zoll-Felgen!

Gehört aber so, sind Serienfelgen :)

Leider ist die Größe hierzulande etwas exotisch, ich befürchte fast dass Kumho die in der Größe nicht mehr für den Europäischen Markt herstellt (in den USA locker zu bekommen, aber leider will der TÜV EU-Reifen) ... :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Gehört aber so, sind Serienfelgen :)

Leider ist die Größe hierzulande etwas exotisch, ich befürchte fast dass Kumho die in der Größe nicht mehr für den Europäischen Markt herstellt (in den USA locker zu bekommen, aber leider will der TÜV EU-Reifen) ... :rolleyes:

Darf ich fragen, was das für ein Wagen ist?

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Ja, Preise sind gleich.
    Allerdings kann man per Versand ja mit KK bezahlen. Ob das im Laden möglich ist, weiß ich leider nicht.

Ob man im Laden mit KK zahlen kann weiß ich nicht - Zahlung mit ec-Karte geht auf alle Fälle...

• @ Sunny-Star: Tut mir leid, ich habe da wohl die Kompletträder überlesen!
    @ Eckoman: Scheint ein amerikanisches Fabrikat zu sein?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

@ Eckoman: Scheint ein amerikanisches Fabrikat zu sein?

Isses, nen 1988er Pontiac Trans Am GTA :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hallo,

ich habe mir bei einem Online Reifenhändler neue Sommerreifen gekauft und anschliend vor Ort aufziehen lassen. Die Reifen (Testsieger beim ADAC) fahren sich mit einer sehr starken Unwucht und haben enorm viele Gewichte an allen Reifen.

Angesprochen auf die Unwucht und die vielen Gewichte gab mir der Reifenhändler den Hinweis das die Reifen bereits "gematcht" sind.

Bereits beim ersten 'normalen' Wuchten benötigten die Reifen die enormen Gewichte, darauf hat er sie dann gematcht und, was er auch nicht versteht, die Reifen benötigen weiterhin die enormen Gewichte.

Jetzt wollte ich die Reifen an den Online Händler zwecks Reklamation geben, was für mich ein zusätzliches Abziehen bedeutet und, sollte meine Reklamation erfolgreich sein, ein erneutes Aufziehen.

Wer zahlt in meinem Fall, falls die Reklamation anerkannt wird, denn die zusätzlichen Kosten? Meine Anfrage vom Online Händler wurde noch nicht beantwortet.

Vielen Dank

JD

• Ich habe mich heute auch mit dem Thema Winterreifen befasst.

Für meinen Golf brauche ich die Größe 195/65 R15. Aus dem ADAC Test habe ich mir zwei Modelle ausgesucht: Dunlop SP Winter Sport 3D und Continental WinterContact TS830.

Dann bin ich auf Preissuche gegangen (jeweils Reifen, Montage und Altreifenentsorgung): beim VW Händler wollten sie für beide 80€ haben, ein lokaler Händler hatte beide für 75€ Angebot und eine kleine Reifenhändlerkette wollte 90€ haben.

Anschließend habe ich dann nochmal den Preisvergleich im Internet gewagt: Reifendirekt bietet die Reifen inkl. Lieferung und ADAC Rabatt für 60€ plus Montage bei einer lokalen Werkstatt für 10€ an.
    Da ich mir bei der Internetbestellung noch nicht soo sicher war, habe ich bei dem Montagepartner angerufen und gefragt, wie das alles so abläuft.

Ende der Geschichte ist: der Montagepartner besorgt mir die Reifen und montiert sie All-In für 255€ (= 64€).

Ich bin gespannt. Wir haben in der nächsten Woche einen Termin ausgemacht. Ich denke bei Markenreifen und Montage auf Stahlfelgen kann eigentlich nicht viel falsch laufen. Auf die Produktionswoche werde ich ein Auge haben, aber grundsätzlich habe ich ein gutes Bauchgefühl. BTW: Der Montagepartner ist ein Hobbyschrauber mit Kleingewerbe. Das Equipment zum Aufwuchten hat er laut eigener Aussage zu Hause...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!