Beiträge von plusman

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Natürlich nicht normal. Also Wartezeit schon, aber nur bis zum Termin, und nicht ab diesem! Unbedingt an die Bundesnetzagentur wenden...!


    migolf


    Das bringt aber auch nur bedingt was. Meine Nr. sollte ja am 01.10. portiert werden, aber trotz Einschaltung der Bundesnetzagentur Mitte Oktober hat sich bis heute nichts getan bei mir. Habe da jetzt nochmal nachgefragt, was die Eskalation macht :rolleyes: .


    Da hilft wahrscheinlich nur der Gang zum Anwalt, aber momentan habe ich keine Lust noch mehr Zeit in eine Telefonnummer :mad: zu investieren.


    Edit:


    hansimglueck01:
    hier die Link zum Beschwerdeformular (aber mach dir nicht zur große Hoffnungen)
    Bundesnetzagentur

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Wo beantragt man denn eigentlich das Elterngeld, wenn das Bundesland für Arbeitsort und Wohnort abweicht.
    Arbeit = Hamburg
    Wohnort = Schleswig-Holstein


    Danke
    Gruß


    Zuständig ist m.E. immer die Elterngeldstelle beim Kreis/Stadt des Wohnortes.


    Gruß


    plusman

    Zitat

    Original geschrieben von Motel75
    Laut Fonic-Kundendienst: "Auf gar keinen Fall".


    Falls das nicht stimmt, gehe ich zum Anwalt.


    Das hat man mir auch versichert, da technisch die Portierung der Nummer schon erfolgt ist, die Aufschaltung auf die vorhandene Fonic-Nr. bzw. SIM aber diesem Idi***verein wohl Probleme bereitet.


    Dafür spricht auch, dass eine zwischenzeitliche Portierung zur Telekom nicht mehr ging.

    Zitat

    Original geschrieben von yeo
    Heißt, das dein alter Anbieter deine Nummer schon deaktiviert hat und Fonic die bestehende auch und die zu portierende ist noch nicht aktiv, wie man das auch schon öfter lesen konnte?


    ...


    Meine alte Nr beim Voranbieter ist stillgelegt, die bestehende Fonicnr. auf die portiert wird ist aber Gott sei dank noch aktiv, so dass ich wenigstens telefonieren kann.


    Gruß


    plusman

    Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Dann solltest Du Dich mal an die Bundesnetzagentur wenden. Es kann ja nicht sein dass 3 Wochen nach einem zugesagtem Portierungstermin die Nummer noch immer nicht geschaltet wurde.


    Die "arbeitet" schon für mich und hat bei Fonic auch schon nachgehakt, aber die Rückmeldung steht noch aus.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn Fonic selbst der Bundesnetzagentur nicht antwortet :mad:

    Ich kann weiterhin nur dringend von der Rufnummernportierung zu Fonic abraten.


    Meine Portierung ist immer noch nicht durch (warte seit dem 01.10.) und Fonic kümmert sich aus meiner Sicht überhaupt nicht vernünftig um seine Kunden.


    Das ist bisher der schlechteste Kundensupport (tel. Hotline, E-Mails an Leiterin Kundenservice, llg. E-Mail Service) den ich bisher persönlich erlebt habe (nicht nur auf den Mobilfunkbereich bezogen).


    Gruß


    plusman

    Jau, ich warte auch seit 01.10. auf die Portierung.


    Habe bestimmt, seit es die Möglichkeit zur Portierung gibt (wann war das nochmal :confused: ), schon 10-15 mal meine Nr. zu einem neuen Anbieter portiert, aber so ein XXXhaufen wie Fonic ist mir noch nie untergekommen.


    Das ist für eine direkte Telefonica o2-Tochter schon ziemlich schlecht...


    Gruß


    plusman

    Zitat

    Original geschrieben von drsost
    Hallo,
    ich habe eine 0170 Nummer zu Lidl portiert. Wie lautet nun eigentlich meine Mailboxrufnummer um diese abzuhören? Und wie lautet die Rufnummer um darauf hin umzuleiten?


    Einfach die 13 zwischen 0170 und Rufnummer setzen, also:


    0170 13 XXXXXXX


    Gruß


    plusman