Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Nokia Service Center


    Mein 5800 XM hat(te) auch den Lautsprecherfehler. Sehr ärgerliche Sache. Bin heute zum Nokia Center in Würzburg gegangen.


    Dort hatte ich ein sehr gutes Service Erlebnis. Der Techniker wusste sofort Bescheid. Er meinte eine größere Produktionsserie des 5800 XM sei betroffen, diese Info hat er direkt von Nokia.


    Super war, dass man den Lautsprecher sofort ausgewechselt hat. Nach 30 min. war alles erledigt und jetzt ist die "Hör"-Qualität absolut in Ordnung.


    Allen von Euch mit dem gleichen Problem empfehle ich zum nächsten Nokia Service Center zu gehen. Ich kann Euch nur wünschen, dass die Leute dort genauso schnell, freundlich und zuverlässig sind wie hier in Würzburg.

  • überlege ob ich das 5800 oder das renoir hole von lg mit eine vertragsverlängerung.
    einzige kritikpunkte gegen das 5800 wären: die sehr schlechte kamera laut areamobile.de ? hab nen w880i, das taugt nix für bilder, aber mein k800i,k810i waren okay. mit was kann man das vergleichen


    und 2. verarbeitung: steh nicht auf knarzen usw.


    sonst ist es ja dem renoir in allen punkten überlegen... was meint ihr?

  • An ujbll:


    Bei NOKIA wird aber ständig die Firmware verbessert.
    So ist z.B. jetzt erst die Firmware 20.000.12 für das Nokia 5800 heraus gekommen. Bei dieser wurde die Kammeraqualität bereits ertwas verbessert.
    Und es wird noch weiter an der Firmware gearbeitet. In einem Jahr, wird es vermutlich schon 4 weitere Firmwareversionen für dasd 5800 geben.


    Beim N7x (von Nokia, weiß jetzt nicht mehr welches Modell es genau war) war die Kammera am Anfang auch grottenschlecht und wurde dann durch Firmwareupdate doch noch ganz akzeptabel.



    LG ist sicherlich das bessere Gehäuse, die besseren Materialien und sicherlich auch die bessere Kammera - aber auf Firmwareupdates wird Du eine Ewigkeit warten, wenn überhaupt was kommt.



    Vielleicht wäre ja auch das was für Dich!


    EDIT:
    Sorry, hatte den Link vergessen!


    http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=1

  • hm danke dir


    wobei LG auch keine ONBOARD navigation geht , was auch nen kritikpunkt ist.
    am LG ist nur die Kamera+Verarbeitung besser


    beim Nokia eben mehr


    preislich krieg liegen die bei mir fast gleichauf....


    schwere Wahl. GPS nutze ich selten, Kamera für Ebay usw...



    wichigste für mich ist aber WLAN + Videos gucken. wenn das auf einem der 2 Handiesperfekt ist, verkaufe ich meinen Ipod Touch und hab wieder bissl Kohle ;)

  • Ich weiss, nicht was an einer "Folienmontage" so schwer sein soll, dass man es nicht selbst hinkriegt. Also ich habs bei meinem Handy so gemacht: Folie ausgepackt und auf das Display draufgeklebt. Hält bis heute.

    Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!