F480 oder doch das Pixon?

  • Nach dem Reinfall mit dem Omnia (3 defekte Geräte in Folge) kann ich mich nicht zwischen den beiden Geräten entscheiden... wichtig sind mir eine Gute Gesprächs-Empfangsqualität und gutes Surfen + Emailoptionen. W-Lan brauche ich nicht, dank Datenflat. Welches der beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen? Habe leider nicht die Möglichkeit mir die Handys vor Ort anzuschauen.

  • Ich finde, es lässt sich sehr gut damit surfen. Denn man kann eine Smart-Fit-Ansicht wählen, bei der die Seite so "gestaucht wird", dass man nicht wie blöd von links nach rechts scrollen muss. Bei den meisten Seiten (v.a. die Seiten, welche bereits für die Mobilansicht optimiert sind) kommt das auch ganz gut raus. Jedoch bei z.B. Wikipedia muss man jedoch ewig nach unten scrollen um in das Suchfeld zu gelangen.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man bei dem Handy bedenklos 3G an lassen kann - was ja erfahrungsgemäß immer mehr Akku zieht - aber das scheint der Akkuleistung nicht so viel anhaben zu können. Bei mir hält das Gerät ca. 4 Tage durch, und ich meine das ist in Ordnung.
    Und meiner Ansicht nach bauen sich beim UMTS-Betrieb die Seiten auch recht schnell auf. Links lassen sich durch zweimaliges Antippen öffnen, was ich sehr gut finde, dann öffnet man nicht aus Versehen einen Link.
    Während man im Browser ist, kann man durch einen Druck auf die mittlere Taste ein "kleines Menü" öffnen, über welches man zwischendurch eine SMS betrachten oder schreiben kann, danach kommt man wieder zurück zum Browser. Außerdem bleibt während dem Surfen das Display immer hell, ich mache dann immer zwischendrin die Bildschirmsperre an während ich was anderes mache, damit nicht so viel Akku verbraucht wird.


    Schönen Gruß, strangelove666

    HTC Desire HD (T-Mobile Complete Mobil L)

  • Ich habe seit gestern das Pixon, hatte bevor das i8510 und bevor das F480 und bin mehr als überrascht - Pixon ist echt das geilste Teil das ich je hatte, bin mehr als zufrieden!

  • Pixon vs. Innov8


    Zitat

    Original geschrieben von daBriZa
    Ich habe seit gestern das Pixon, hatte bevor das i8510 und bevor das F480 und bin mehr als überrascht - Pixon ist echt das geilste Teil das ich je hatte, bin mehr als zufrieden!


    Ist etwas Offtopic (bitte nicht böse sein)...


    Ich habe gerade das Innov8. Was ist für Dich am Pixon besser (vom Touchscreen abgesehen) ?

  • Ähm, eigentlich sind alle Funktionen die beide können, beim Pixon besser! Nenne mir auch nur einen einzigen Punkt, welcher beim innov8 besser gelöst wurde, das Symbian ist einfach nur langsam, verbugt und kaum eine Fremdsoftware bringt man zum laufen!

  • Hallo ,


    muss mich auch mal einmischen.


    Ganz klar das M8800 Pixon !!!!!!!!!!!!



    Ich hatte vorher auch das i8510. Ganz klar ein super Telefon.
    Das Pixon ist aber viel leichter und nicht so ein Brocken.
    Ausserdem finde ich die Lautstärke beim telefonieren viel lauter und der Klang ein wenig besser.
    Ich brauche ein Handy zum Telefonieren, Fotografieren, SMSen, Email checken und gelegentlich zum Googeln ( aber nur selten ).


    Das alles geht mit dem Pixon absolut einfach und fantastisch gut.
    Das hätte ich wirklich nicht vermutet.
    Der Empfang ist tadellos und der Akku hält bei mir bei normalen Gebrauch ca. 4 Tage.



    Also, wie gesagt, kann das M8800 Pixon wirklich nur empfehlen !





    Gruß an alle.........

  • Zitat

    Original geschrieben von daBriZa
    Ähm, eigentlich sind alle Funktionen die beide können, beim Pixon besser! Nenne mir auch nur einen einzigen Punkt, welcher beim innov8 besser gelöst wurde, das Symbian ist einfach nur langsam, verbugt und kaum eine Fremdsoftware bringt man zum laufen!


    Da ich den Vergleich persönlich nicht hatte, war die Frage völlig unvoreingenommen zu verstehen. Ausserdem bevorzuge ich Slider und keine Touchscreens ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!