MAC OSX Musikverwaltungssoftware mit Löschfunktion gesucht

• Hallo, ich suche nicht itunes, denn ich möchte meine Musiksammlung ausmisten, bei itunes geht das endgültige löschen nur wenn man vorher das Programm die Verwaltungsrechte übertragen hat, sprich, itunes sortiert mir dann alle ordner um, das will ich nicht:
    ich nutze mac osx und möchte die lieder hören, entscheiden ob ich das lied behalten mag und dann dirket löschen.

gibt es sowas?

• Du kannst dir mit iTunes zumindest die Dateien im Finder anzeigen lassen und dann dort löschen....

Ansonsten mit QuickLook unter 10.5

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

• Damit das direkte Löschen klappt, muss nur der Ordner, in dem du deine Musik hast, als Standard-Ordner in den Einstellungen von iTunes eingestellt sein. Das automatische Kopieren und Verwalten kann dabei ruhig ausgestellt sein. iTunes darf halt nur Dateien löschen, die in dem dort vorgegeben Ordner liegen. Wenn du allerdings keinen Überordner hast, in dem du all deine Musik sammelst, wird es schwer. Dann könntest du vielleicht noch deinen gesammten Benutzer-Ordner als Standard einstellen. Dann würde iTunes aber Musik, die du z.B. von CD importierst, direkt in Benutzerordner speichern, was recht unpraktisch ist.

K.

• Also das ist ein Mac OSX der aktuellen Version und auch das aktuelle iTunes, und wenn ich in die Einstellungen schaue da ist das Häckchen bei "Beim Hinzufügen ... in Musikordner kopieren." und bei "itunes Musikordner verwalten" von mir weggemacht udnd als Standardordner habe ich jetzt den Hauptordner Musik genommen, den ich selbst unterteilt habe in verschiedene Genres, z B "Klassik".

• Schau dir mal Audion an, oder
    wenn du einen noch einfacheren Player suchst, ist vielleicht der ToolPlayer
    was für dich?

Mich nervt das Ordnen meiner Dateien von iTunes oder iPhote auch und ich vermeide diese Programme soweit es geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!