Ausflug zum Macbook vorbei-was nun?

  • Hi,


    hatte bisher ein Dell XPS M1330. An sich gutes Gerät, aber viel zu laut (geforce) und optisch und haptisch dem Macbook Alu nicht gewachsen.
    Nach langem Überlegen habe ich mir ein Macbook 2,4 gekauft. Haptik, Tastaturbeleuchtung und Lautstärke sind perfekt, eigentlich nicht vorstellbar gut. Das Touchpad, mit einer der Hauptkaufgründe mit Multitouch, fasziniert mich jeden Tag wieder.
    Naja, soweit so gut.
    Das MAC OS X macht mir keinen Spaß. Es funktioniert, aber ich kenn mich nicht aus. Ich habe ein Windows Programm, welches ich brauche. Bootcamp und Vista funktioniert nicht. Bekanntes Problem, keine Lösung. Virtual machine ist zu langsam.


    Am liebsten hätte ich wieder einen Windowsrechner in einer vergleichbaren Qualität. Aber welchen?
    13,3 oder 14,1''
    mind. 1280x800 besser 1440x900
    LED
    Tastaturbeleuchtung
    Kamera
    integriertes UMTS HSDPA
    LEISE!!!!!
    keine Spiele
    schneller Office und Internet Programmstart
    Touchpad mit Bildrollen und vor zurück im Internet Explorer


    Was ich weiter unten über den Dell Latitude lese begeistert mich ja nicht. Soll ich mal das Lenovo T400 im Vergleich testen? T61?
    Beim meinem XPS mit integriertem PCI UMTS Modul kann ich mit meiner T-mobile Multicard keine Anrufe mehr empfangen, weil die Dell Software ankommende Anrufe einfach abweist. So ein Mist! Fürs Macbook hab ich einen Huawei UMTS Stick. Funktioniert problemlos.


    Das Gerät darf natürlich auch richtig Geld kosten.


    Was nun?


    Danke,
    Sebastian


    Edit:
    Gerade gesehen:Wow. Ziemlich teuer. Wär das was?



    Sony Vaio

  • zum vaio,


    mein chef hat den "vorgänger" davon - ohne dem umts modem, tastatur ist sehr angenehm, ausstattung ist nice und laut ist es auch nicht, aaaber, ich würd mir persönlich nie ein sony nehmen, deren service finde ich einfach nur mieß, versuch mal nach garantieablauf ein ersatzteil zu bekommen, das macht keinen spass. wenn dann nur mit der 4jahre garantieverlängerung - wenn geld eh wurst is...


    hast du dir schonmal die toshiba tecra oder portégé serie angesehen?

  • Wie wäre es mit einem Lenovo Thinkpad X300 mit UMTS-Karte? Ist recht klein, kostet nicht die Welt und dürfte deinen Vorstellungen recht nahe kommen. Tippe gerade selber darauf (hat nur keine UMTS-Karte, aber es gibt ja welche, wo das integriert ist).


    Nettes Teil, sehr ruhig (64 GB SSD statt Festplatte) und wirklich dünn! Und vor allem ein mattes Display. Wo gibts das heute sonst noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Hat aber nur 12,1", nicht die eher gewünschte Auflösung und kein optisches Laufwerk.


    In der etwas schwereren Variante ist das optische Laufwerk dabei! Für Office, Internet und co. Reicht der Prozessor locker aus.

  • Re: Ausflug zum Macbook vorbei-was nun?


    Zitat

    Original geschrieben von buzz2912
    Gerade gesehen:Wow. Ziemlich teuer. Wär das was?


    Ob das etwas ist oder nicht ist immer eine persönliche Sache. Die Daten lesen sich zumindest gut.
    Ich selber habe hier ein Sony Notebook was jetzt seid fast 5 Jahren im Einsatz ist. Den Anspruch vom Sony Service musste ich kein einziges mal in Anspruch nehmen.
    Das es auch andere Fälle gibt kann man im Netz finden.
    Ich würde mir mit ziemlicher Sicherheit wieder ein Sony kaufen aufgrund meiner positiven Erfahrung.


    Der Tipp mit den 4 Jahren Garantie halte ich schon für sehr gut :)


    mfg

  • Re: Ausflug zum Macbook vorbei-was nun?


    Zitat

    Original geschrieben von buzz2912
    Was ich weiter unten über den Dell Latitude lese begeistert mich ja nicht.


    Meinst du den Thread "Suche Arbeitstier..."?
    Da steht doch Positives über das Latitude drinnen.


    Hast du schon mal das Dell Precision M2400 angeschaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!