Prepaid Rufnummer mitnehmen von D1 zu D1 Vertrag und trotzdem Vergünstigung

• Hallo,
    ich habe nen kleines Problem,
    meine Freundin möchte gerne den Relax 100 Friends Vertrag mit dem Nokia N85,
    ausserdem möchte sie gerne ihre Nummer behalten.
    Im Moment hat sie eine Prepaid Karte von T-mobile,
    jetzt habe ich erfahren, das wenn sie die nummer mitnimmt und einen Vertrag
    bei T-mobile macht, dass sie dann viel mehr für das Handy zahlen muss.
    Kann ich das umgehen in dem ich jetzt z.B. den Relax 100 Vertrag bei Mobilcom abschliesse?
    Ich hätte nen Angebot für das N85 mit Relax 100 Friends für 9€,
    aber wenn ich die Rufnummer mitnehme muss ich mehr als 200 zahlen,
    da T-Mobile weniger Provision für die "Vertragsverlängerung" zahlt,
    vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen wäre sehr dankbar!

• Portiere die Rufnummer einfach auf eine Prepaidkarte in einem anderen Netz und dann von dort auf den T-Mobile Neuvertrag.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Portiere die Rufnummer einfach auf eine Prepaidkarte in einem anderen Netz und dann von dort auf den T-Mobile Neuvertrag.

Kostet dann aber 2 * 25€.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Mein Vorschlag: Neuvertrag mit neuer Rufnummer im gewünschten Tarif abschließen.
    Die Prepaid-Karte weiter laufen lassen und eine Rufumleitung zur neuen Rufnummer einrichten. Rufumleitungen von T-Mobile zu T-Mobile sind kostenlos.

• Hilft aber nicht bei abgehenden Gespraechen (wird immer die neue Rufnummer uebermittelt) und auch nicht bei SMS.

• Kann ich mir denn einfach so z.B. bei Vodafon ne Prepaid Karte holen,
    die Nummer portieren lassen und dann sofort die Nummer wieder umportieren auf den T-mobile Vertrag und wie lange dauert das ca.?
    Wie gesagt ich hätte auch kein Problem mit nem Provider, sprich Debitel oder Mobilcom, aber leider konnte ich die Kombination von Vertrag und Handy die ich möchte noch nicht finden!
    Wäre für jeden Tipp dankbar, hab meiner Freundin leider gesagt, das das alles ganz easy ist ;)

• Das alles wird schon eine Weile dauern, ich wuerde mal etwa zwei Wochen einplanen. Schliesslich musst du die Prepaid-Karten erst mal kuendigen, Verzichtserklaerung abgeben etc.

• Letztendlich eine sofort und die naechste innerhalb von 2 Wochen danach ;) Bin da aber eher der Theoretiker, praktische Erfahrungen musste ich da noch keine sammeln :D

Aber da sind mir ja sicher einige voraus, also nur her mit den Erfahrungen ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das alles wird schon eine Weile dauern, ich wuerde mal etwa zwei Wochen einplanen. Schliesslich musst du die Prepaid-Karten erst mal kuendigen, Verzichtserklaerung abgeben etc.

2 Wochen sind viel zu knapp.

Bei T-Mobile haben Prepaid-Karten eine Kündigungsfrist von 6 Wochen. Falls es beim anderen Provider, bei dem die Nummer "geparkt" werden soll, ebenfalls 6 Wochen sind, sind wir schon bei 3 Monaten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!