Alte Grafikkarte mit 1440x900

• Hallo Leute,

mein Vater einen einen älteren PCund ist mit dem ganz zufrieden. Er benutzt ihn eigentlich nur für ein paar Exceltabellen, Email und Skatspielen im Netz. Der PC hat eine 32MB Grafikkarte. Nun habe ich ihm meinen alten Monitor geschenkt, einen 19 Zoll Widescreen, dieser hat eine 1440x900 native Auflösung. Leider habe ich es bisher nicht geschaft, der Grafikkarte diese Auflösung zu entlocken. Kann es sein das sie es garnicht kann?

• Re: Alte Grafikkarte mit 1440x900

Zitat

Original geschrieben von Max123
    Kann es sein das sie es garnicht kann?

Gut möglich, insbesondere weil die Widescreens ja noch nicht so lange als Standard angesehen werden können. Neuste Treiber hast du? Wenn das nicht hilft könntest du evtl. mit den Omega-Treibern für ATI oder Nvidia Erfolg haben. Diese bieten mehr Einstellungen als die Originaltreiber.

• ich hatte das gleiche Problem, die alte Karte kann es nicht!

Habe mir beim BLödelmarkt dann für 19€ eine Nividia 5200 FX geholt und das läuft ganz prima, so kann der alte Kasten auch mit dem widescreen...

• Sandor000: Danke für Deinen Tipp. Zusätzlich stellt sich aber noch das Problem des alten AGP Steckplatzes. Dieser kann nur 1x und 2x Grafikkarten aufnehmen. Hast Du vielleicht noch einen Kauftipp für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!