Symbian S60 Musikbibliothek erneuern

  • Hallo!


    Eine Frage an die Nokia S60 Symbian Experten:
    Wie kann ich meine Musikbibliothek aktualisieren? Damit meine ich nicht, daß neue Tracks hinzugefügt werden.
    Ich habe bei einer ganzen Menge die MP3-Tags geändert. Und genau DAS soll in der Bibliothek geändert werden. Nämlich daß das Handy einfach nur die MP3-Tags neu einliest.
    Kann man irgendwo die Bibliothek löschen und sie komplett neu anlegen?


    Achso: Über "Bibliothek aktualisieren" werden nur neue Tracks hinzugefügt, alte, bereits eingelesene Tags aber nicht erneuert. Die Funktion hilft also nicht.


    Gruß
    Thomas

  • Also ich habe auch mal vergessen ein Album zu bearbeiten und dies dann direkt an auf der Speicherkarte vom Handy gemacht und beim nächsten Mal wurden mir die Cover angezeigt.


    Falls es gar nicht geht, dann musst du wohl das Album neu aufs Handy spielen, eine Funktion die Tags neu zu lesen gibt es m.W. nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Suche benutzt?


    Ich war selbst mal Moderator in einem Board und ich finde diese Beiträge zum kotzen! Ich habe eben mal selbst nach Musikbibliothek gesucht und bin so spontan auch keine Antwort gestoßen.


    Es gibt User, die kennen sich nicht so gut aus und dann eben auch nicht in Foren und da kann man doch versuchen direkt zu helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von roCka
    Ich war selbst mal Moderator in einem Board und ich finde diese Beiträge zum kotzen! Ich habe eben mal selbst nach Musikbibliothek gesucht und bin so spontan auch keine Antwort gestoßen.


    Dann hast du ja bestimmt gesehen dass beim Suchwort "Musikbibliothek" mein verlinkter Beitrag auf der ersten Ergebnisseite erscheint oder? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von roCka
    Es gibt User, die kennen sich nicht so gut aus und dann eben auch nicht in Foren und da kann man doch versuchen direkt zu helfen.


    Also sollen nur "erfahrene Benutzer" die Suche nutzen um den "unerfahrenen" die Beiträge auf dem Silbertablett zu präsentieren? ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Also sollen nur "erfahrene Benutzer" die Suche nutzen um den "unerfahrenen" die Beiträge auf dem Silbertablett zu präsentieren? ;)


    Es gibt natürlich auch Threads, die extrem uberflüssig sind, doch in diesem Fall hätte ich eine kurze Antwort besser gefunden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von roCka
    Es gibt natürlich auch Threads, die extrem uberflüssig sind, doch in diesem Fall hätte ich eine kurze Antwort besser gefunden ;)



    War denn die Antwort nicht kurz genug? Ein Klick auf meinen Link und schon steht die Antwort da + Info an den TE dass man das ganze mit der Suche finden kann...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die Antwort war vorzüglich. Danke!
    Hat genau das zu Tage gebracht, was ich suchte.
    Ich habe allerdings über die Suchfunktion nichts gefunden, da ich mehrere Begriffe eingegeben hatte.
    Ich habe nur zu "kompliziert" gedacht.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!