Kurztest Nokia 5100

  • Wie Ihr wißt, bin ich nicht der Mann für viele Worte und grossartife Testberichte. Ich möchte Euch aber nicht die ersten Bilder meines Nokia 5100 und einen kurzen Einblick vorenthalten.


    Es handelt sich hier um ein Deutsches 5100 in der Farbe grey und mit der SW Version


    V 3.02
    12-12-02
    NPM-6



    Pic 5100 - 1


    Vorab kann ich gleich sagen, es handelt sich im Prinzip um ein Nokia Designer / Outdoor Handy mit dem Innenleben des Nokia 7210, 6610, 6100.
    Das 5100 besitzt sowohl die gleiche Menüpunkte, als auch das gleiche Display (Grösse, Auflösung)


    Nokia 5100 - 2


    Verpackung + Inhalt


    im Lieferumfang befinden sich neben dem Handy etc. noch ein Kopfhörer Headset. Auch das 5100 ist bereits mit dem neuartigen flachen Akku ausgerüstet.



    Design + Handhabung


    das 5100 sieht schon witzig aus. Dieses Zebraartige Aussehen gibt dem Handy eine ganz neue Note. Ich glaube das man mit diesem Teil in der Öffentlichkeit ganz schön auffalen wird. Da schaut man schon mal zweimal hin. Mir gefällt es sehr gut.


    Das Gehäuse läßt sich so wie schon beim 5210 von unter und oben zusammensetzen. Somit ist das Teil sehr stabil und gibt einem den Eindruck, das es ein paar stürze locker überstehen kann.


    Die Tastatur sitzt ebenfalls Bombenfest. Druckpunkt ist Ok, habe aber schon bessere erlebt (z.B. 6310i)


    Menü:


    wie schon erwähnt, ist das Menü exakt wie das des 7210,6610. Auch in Bezug auf Geschwindigkeit etc. - Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.




    Mehr habe ich noch nicht an dem Telefon getestet. Die Taschenlampen Funktion habe ich leider noch nicht gefunden. Werde dazu evtl. später noch mal was ergänzen.


    Den Rest der Bilder gibt es hier


    Nokia 5100 - 2
    Nokia 5100 - 3
    Nokia 5100 - 4
    Vergleich Nokia Handys 1
    Vergleich Nokia Handys 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!