E+ Prepaidnummer auf T-Mobile Prepaid portieren?

  • Eigentlich sagt der Titel schon alles...


    Ich habe seit zig Jahren eine supergute E-Plus PrePaid Nummer und möchte/kann nicht auf die verzichten.
    Nur wäre es mir aus etlichen Gründen lieber, wäre das T-Mobile - geht das, sprich kann ich mit meiner E-Plus Nummer auf T-Mobile PrePaid wechseln?


    Gruß und Danke, Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Wär ja geil - wie mach ich das dann - schlapp ich in den nächsten T-Punkt, hau denen meine Sim auf den Tisch und sag: Macht mal?
    Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe noch nie ne Nummer irgendwie portiert.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Hmm komisch, dass das Thema an dir komplett vorbei gegangen ist du bist ja schon lange hier.


    Wie dem auch sein. Du musst für deine Prepaidkarte eine Verzichtserklärung an E-Plus senden damit wird deine Prepaidkarte gekündigt und die Nummer ist damit frei zur Portierung. Dann bestellst du bei T-Mobile über die Webseite, oder auch in einem T-Punkt, deinen gewünschten Tarif und gibt an, dass du deine Rufnummer mitnehmen willst. Dabei muss man normal nur die Rufnummer und den alten anbieter angeben. Alles weitere regelt dann der neue Anbieter spricht T-Mobile.
    Wenn es T-Mobile original Prepaid sein soll würde ich mir xtra Click anschauen das bietet noch recht annehmbare Preise für T-Mobile.


    E-Plus verlangt für die Rufnummer aber 24,95€ die müssen meistens noch als Guthaben auf der Karte drauf sein oder überwiesen werden kommt darauf an wie E-Plus das regelt da muss man mal schauen.

  • Danke Mann!
    Hast Recht, bin schon länger hier, aber in der letzten langen Zeit so eingespannt, daß ich zu rein gar nichts komme... Und eine Nummernportierung war einfach nie interessant für mich - bloß jetzt mehren sich die Stimmen (Kunden primär), die mich über T-Mobile erreichen wollen. Wie auch immer - ich werds wohl so machen.


    Grüezi, Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Diese Verzichtserklärung sollte funktionieren sofern du eine original E-Plus Free&Easy Karte hast: https://www.simyo.de/downloads/verzichtserklaerung_eplus.pdf


    Dort steht auch drin wie es funktioniert sprich die 25€ müssen als Guthaben auf der Prepaidkarte vorhanden sein.


    Aber denke daran, dass erst die Verzichteserklärung bearbeitet sein muss bevor du die Portierung beantragst denn sonst wird die Portierung abgelehnt wenn die Nummer noch nicht freigegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!