Problem beim Modem oder beim Telekom Anschluss?

  • Hallo alle zusammen,
    Ich habe ein Speedport 200 Modem und seit Januar einen Anschluss bei der Telekom. Eigentlich nie Probleme.
    Nun fliege ich seit circa einer Woche immer wieder raus aus dem Netz, er erscheint Fehlermeldung Fehler 678 Remotecomputer antwortet nicht.
    Ich habe manchmal einfach gewartet, immer wieder auf neu verbinden gedrückt und dann ging es. Oder auch mal Neustart vom Modem/Netzstecker gezogen. Manchmal ging es dann und manchmal nicht.
    Heute habe ich gesehen, dass die DSL Diode am Modem auch nicht geleuchtet hat als ich nicht ins Netz konnte. Nach Neustart des Modems hat sie geleuchtet und ich konnte auch ins Netz.
    Was meint ihr woran das Problem liegen könnte?

  • Das liegt vermutlich an der Leitung, sofern die DSL-Diode den Synchronisationsstatus anzeigt. Kann auch am Kabel/Modem/Splitter liegen, das solltest du mal testweise tauschen, wenn du die Möglichkeit hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!