6610: Dauerbeleuchtung bei JavaApp's

• Hi zusammen,

ich habe mir gestern mal Snake 2 als JavaApplet auf meinem 6610 installiert. Ich habe es dann gespielt, und bemerkt, dass die Bildschirmbeleuchtung gar nicht ausging, auch wenn ich für mehrere Minuten keine Taste gedrückt hatte.

Jetzt weiss ich leider nicht, ob das ein "fehler" in dem JavaProggi, in diesem Falle Snake 2 (da ich das aber in diesem Teil des Forums diskutieren wollte also JavaProggi:)) ist, oder ob das an was anderem liegt.

Wenn man also anhand eines JavaProgrammes die Beleuchtungszeit des Handys ändern kann, warum kann Nokia diese Einstellung dann nicht direkt anbieten ?

Und kann man dann quasi ein JavaProgramm programmieren, mit dem man dann die Beleuchtung einstellen/verändern kann? Und wer kann so was (Programmiere vor!!!)

Gruß
    FRED :top:

• also die dauerbeleuchtung bei java progs ist normal.
    das kommt bei den vorinstallierten sowie bei neuinstallierten progs vor.

!entaru adun!

• Re: 6610: Dauerbeleuchtung bei JavaApp's

Zitat

Original geschrieben von FredLaBosch
    Wenn man also anhand eines JavaProgrammes die Beleuchtungszeit des Handys ändern kann, warum kann Nokia diese Einstellung dann nicht direkt anbieten ?

dass nokia diese einstellung nicht anbietet heisst noch lange nicht dass sie die einstellung nicht hätten anbieten KÖNNEN.
    sie wollten es wohl einfach nicht. es gibt sicherlich noch mehr einstellungen, die man an nem handy vornehmen könnte, die aber nie in menus erscheinen.

geil fänd ich z.b. wenn nokia oder ein anderer hersteller mal bei ihrem handy auch noch ein tool zum modifizieren der software dabeigeben würden oder man schon im handy vieles modifizieren könnte (natürlich weiß ich dass das dann mit den garantieansprüchen nich so klar gehn würde).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: 6610: Dauerbeleuchtung bei JavaApp's

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

dass nokia diese einstellung nicht anbietet heisst noch lange nicht dass sie die einstellung nicht hätten anbieten KÖNNEN.

Dass sie das KÖNNTEN ist mir sicherlich auch klar. Ich versteh halt nur nicht, warum sie die Akkuhaltbarkeit so in den Vordergrund schieben und dafür halt die Einstellung der Beleuchtung wegfallen lassen. Ich meine, es ist doch jedem User selbst überlassen, ob er mit kürzeren Akkuzeiten leben kann, und dafür ne schöne lange Beleuchtung einstellen kann, oder ob er die Beleuchtung lieber kurz hält und dafür nen langen Akku hat :)

Na egal, an den "Visionen" der NokiaDesigner können wir wohl nichts ändern. :D

Bis denne
    FRED :top:

• Ich noch mal :)

Zitat

Original geschrieben von domeistderbeste
    also die dauerbeleuchtung bei java progs ist normal.
    das kommt bei den vorinstallierten sowie bei neuinstallierten progs vor.

Also bei mir ist das nicht so :(

Bei allen vorinstallierten und selbst installierten JavaProgs geht die Beleuchtung wie immer nach 10 sek aus. Nur halt bei Snake 2 nicht. Wieso ist das bei dir anders ? Welche SW hast du drauf ? Kann man mit der neuen SW 4.18 die Beleuchtung eigentlich einstellen, oder gibt es den Menue Punkt da auch (noch) nicht ?

Bis denne
    FRED:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!