Schutzfolie für nicht neues Display sinnvoll?

• Hi,

habt Ihr Erfahrungen mit Schutzfolien auf Handy-Displays, die nicht brandneu sind, also schon kleinere Gebrauchsspuren vorweisen?
    Der Hintergrund ist, dass ich in letzter Zeit immer wieder kleinere Kratzer ins Display bekomme und mir jetzt eine Schutzfolie zulegen möchte, bevor noch mehr passiert.

Wie sieht es bei kleineren Kratzern mit der Folienhaftung und der Ablesbarkeit aus?

Vielen Dank im Voraus!

• Mit einer Schutzfolie hast Du eindeutig weniger Kratzer auf dem Display. Beim kleben sollte man keine Luftblasen reinkleben, weil dadurch die Ablesbarkeit (besonders bei Sonnenschein oder gekippter Haltung) leidet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja schon klar, dass dadurch weniger bzw. gar keine Kratzer mehr aufs Display kommen.
    Ich wollte eigentlich wissen, ob schon vorhandene kleine Kratzer unter der Folie zu Schwierigkeiten bei Haftung und Ablesbarkeit oder im Gegenteil sogar zu verbesserter Ablesbarkeit führen.

• Ich denke nicht, dass die Haftung schlechter sein wird mit kleineren Kratzern. Verbessern sollte sich aber auch nicht wirklich was - kommt aber auch auf die Folie drauf an.

Ich würde das Display (auf den Rand aufpassen) mit Mitteln wie z.B. Displex behandeln. Dann ist es Kratzer frei und bleibt es mit der Folie auch.

o2 can't do

• Auch bei einigen neuen nicht-TS-Displays sollte man nichtmehr mit Displex oder dergleichen rangehen, da dadurch alles noch viel viel schlimmer wird.

• Zitat

Original geschrieben von ujbll
    bei touchscreen gehen so salben nicht,glaub ich^^

...Ja da muß man eher mit der Flex ran :D Displex geht eigentlich bei Geräten mit harter scheibe (wie z.B. w810i oder so).

Aber wie PhilipK-Obh aufpassen - bzw. erst im Forum mal schauen. Ich habe das mit dem Rand geschrieben, da ich den mal etwas "abgeschliffen" habe und eine neues Frontcover her mußte :)

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!