Gibt es sowas wie einen Email-Pager?

• Hallo!

Gibt es so etwas wie einen Email-Pager, der meinetwegen via USB, Bluetooth, Wlan oder sonst irgendwie einen im Haus informiert, sobald am in einem anderen Raum laufenden PC Emails eingegangen sind?

Dachte an sowas als Weihnachtsgeschenk.

Danke vorab!

• Hi,

auf Anhieb fallen mir da 2 Dinge ein:

1. Das Fritz Mini kann sowas. Das ist dann WLAN-Telefon, E-Mail-Handy, Musikbox usw. Allerdings brauchste dazu eine Fritz Box 7170 oder 7270.

2. Der eSkyper ist ein Gerätchen, mit dem man sich über E-Mail informieren kann. Außerdem gibts noch News-Programme. Allerdings kostet das Teil einiges an Gebühren (leider).

HonkXL

• Du könntest das Vorhaben mit einem BT-Headset realisieren.
    Im Mailprogramm eine beliebige Sounddatei als Signalisierung für eingegangene Mails auswählen und das Headset mit dem PC koppeln. Jedes Mal, wenn Du nun eine Nachricht erhältst, hörst Du den Ton. Der Haken: Du müsstest die gesamte Zeit über ein Headset tragen.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Du müsstest die gesamte Zeit über ein Headset tragen.

:D Das stelle ich mir super vor. Den ganzen Tag zu Hause mit dem Headset. Wenn es "kling klang klong" im Ohr macht zum Computer sprinten.

Obwohl ich ein Gadget Freund bind finde ich das etwas zu viel. Ansonsten ein Phone mit Push Mail.

Ich habe sie leider nicht mehr zur Hand aber es gab eine Studie die besagt, dass der Tagesablauf durch zu häufiges E-Mail checken unproduktiv wird. Wenn man alle 20mins. E-Mail schreibt kann man sich gar nicht mehr auf die eigentiche Sache konzentrieren.

o2 can't do

• So schlimm ist das gar nicht. An "guten" Tagen renne ich auf der Arbeit ebenfalls mehrere Stunden mit Headset auf dem Ohr rum. Wenn das Teil passt und ordentlich sitzt, ist das alles überhaupt kein Problem.

Das Handy mit Push-Dienst wäre mein 2. Vorschlag gewesen. ;) War mir nur nicht sicher, ob der TE eine Lösung mit monatlichen Kosten möchte.

P. S.: Glückwunsch zum 1000. Beitrag. :)

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt

P. S.: Glückwunsch zum 1000. Beitrag. :)

ohh Danke :) ...nach 6 Jahren wird das auch mal Zeit

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Gibt es so etwas wie einen Email-Pager, der meinetwegen via USB, Bluetooth, Wlan oder sonst irgendwie einen im Haus informiert, sobald am in einem anderen Raum laufenden PC Emails eingegangen sind?

Zwar nicht selber getestet und sicherlich auch ein wenig teuer, aber das Geek Spielzeug für Mailsignalisierung (und auch noch viel mehr) ist der/die/das Nabaztag.
    Kann einem nicht nur anzeigen, dass neue Mails da sind, sondern sie auch noch vorlesen und vieles mehr.
    Knuffiges Design und bringt bestimmt immer ein Lächeln beim Besitzer hervor. Wird per W-Lan ins Netzwerk eingebunden, also auch in anderen Zimmern als dem Arbeitszimmer platzierbar.
    Als Weihnachtsgeschenk mal was anderes!

• Den komischen Hasen, würde ich nicht für 130€ kaufen... Sollte es nur um die Benachrichtung gehen ggf. kurzzeitiges lesen.
    Dann empfehle ich ein Nokia Symbian 60 Handy, mit einem o2 200MB Volumentarif und das dann so einstellen das es alle 5Minuten die Mails abruft. Alternative zu dem o2 Tarif ist dann Wlan.

edt: ansonsten mit ein wenig bastelarbeit, kriegt man sowas bestimmt auch selber über LPT / Seriellport hin ;-)

edt2: von der Telekom per SMS: http://service.t-online.de/c/12/71/40/56/12714056.html

edt3: wenns mehr sein soll als ein Weihnachtsgeschenk (also komplette Haussicherung, wie wärs dann damit:)http://www.doebelt.de/produkte…g/3-1-4-DxCALL/index.html

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Das ist vielleicht praktisch, wenn es für dich selber gedacht ist. Wirklich günstiger ist es jedoch nicht (einmalig 130€ gegen monatlich X€ für immer) und wenn man es jemand anderem geben möchte klappt das schlecht (soll ich jemandem ne o2 Prepaidkarte geben, mit aufgebuchtem Internet-Pack?) und es ist nicht ganz so ein lustiges Geek-Spielzeug.
    Wenn ich mich wirklich nur informieren lassen möchte, dass eine E-Mail eingegangen ist und der Rechner an ist, nur in einem anderen Raum steht, dann tut's auch der USB Webmail Notifier für ein paar Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!