S: frei konfigurierbare Oberfläche für Home PC

• Hi Leute,
    sorry für den Titel aber mir ist ehrlich gesagt nichts besseres eingefallen was beschreibt was ich vor habe.
    Ich habe ein altes Notebook und würde dies gerne als "Home PC" nutzen. Ich stelle mir folgendes vor:
    Das Notebook schaltet sich selbstständig morgens um eine bestimmte Uhrzeit ein. Online Radio wird gestartet, das aktuelle Wetter und die aktuellen Staus sowie wichtigsten Nachrichten werden auf dem Display gezeigt. Auf Knopfdruck fährt das Notebook runter und startet am nächsten Morgen wieder wie genannt ein.
    Ich weiss das alle diese Sachen in HomeCoinema Öberflächen integriert sind, diese sind für meine Zwecke jedoch völlig überladen.

Kennt jemand eine möglichkeit für mein Vorhaben, sprich eine Software deren Oberflächse sich so gestalten lässt?

Danke

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Man kann im BIOS (oftmals) einstellen das beim anlegen der Versorgungsspannung das System gestartet werden soll. Wenn das BIOS deines Notebooks diese Funktion hat kannst du einfach eine Zeitschaltuhr vor das Notebook hängen und sowie die Zeitschaltuhr morgen einschaltet wird auch das System gebootet. Die Frage ist nur ob dein Notebook diese Funktion besitzt. (Einfach mal im BIOS schauen)

• Wenn man den PC nicht herunterfährt sondern in den Standybymodus versetzt, kann man einstellen das Windows ein Programm zu einer bestimmten Zeit startet und dafür auch den PC einschaltet.

• Ohne TT missionieren zu wollen: Schon mal über den Kauf eines Apples nachgedacht? Das kann sich problemos zu einer bestimmten Uhrzeit ein- und ausschalten. Von den umfangreichen Tools mal ganz abgesehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!