w580i mit knarzender & knackender Tastatur - stinksauer

• Ich bin wirklich mächtig geladen o_O.

Habe Ende September meinen Vertrag über einen Händler verlängert und mir ein w580i zuschicken lassen. Es kam mir knarzender und knackender Tastatur sowie wackelnder "Oberschale" an, was besonders beim Bedienen genervt hat. Also habe ich das Teil an den Händer mit Bitte um Reparatur zurückgeschickt. Nach einer Weile kam es wieder bei mir an, angeblich konnte man den beschriebenen Fehler nicht finden. Hallo?? Ich habe mich daraufhin nochmal mit dem Shop in Verbindung gesetzt, man versprach mir sich persönlich zu bemühen, Teil wurde wieder hingeschickt und vom Shop wohl direkt an SE weitergeleitet. Heute kommt das Handy wieder bei mir an, angeblich instand gesetzt, mit genau den selben Fehlern und Problemen. Langsam reichts mir o_O.

Ich möchte einfach nur ein fehlerfreies Handy, damit ich es endlich benutzen kann. Habe dem Händler jetzt geschrieben, dass ich auf ein neues Gerät oder eine Auszahlung bestehe - hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

• Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, sei es SE oder Händler - ein neues Gerät muss ich doch bekommen, wenn das Problem einfach nicht behoben wird, oder?

• Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, sei es SE oder Händler - ein neues Gerät muss ich doch bekommen, wenn das Problem einfach nicht behoben wird, oder?

Ein neues Gerät (auch auf Wunsch ein ganz anderes Geräte-Modell) bekommst Du, wenn das Gerät nach 2 Reparaturen immer noch defekt ist.

Das W580i ist bekannt dafür, dass die Tastatur ganz leicht bricht und das wird dann von Sony Ericsson als Garantiefall anerkannt. Ich habe bei W580i-Kunden schon etliche Rücktritte (das heißt: Wandlung, nachdem das Gerät zum 3.Mal defekt ist) durchgeführt, weil die Tasten immer wieder gebrochen sind.

Aber wenn ein Handy nur irgendwelche Geräusche beim Drücken der Tasten erzeugt, so wird dies sehr wahrscheinlich vom Hersteller nicht als Defekt anerkannt.
    Deshalb ist es entscheidend, ob die Geräusche durch einen Tastenbruch entstehen, oder ob das die geräte-typischen Geräusche bei der Nutzung der Tasten sind.

• Gebrochen ist da nichts (das man sehen könnte), aber meine Schwester hat das Handy ebenfalls und da wackelt, knackt und knarzt gar nichts. Wäre das normal, hätte ich das Handy niemals gekauft. Es fühlt sich einfach extrem minderwertig an dadurch, das beim Drücken der Slideraufsatz immer extrem "mitgeht", was komischerweise nur rechts passiert und nicht links. Rechts knacken und knarzen die Tasten leider extrem und der komplette Aufsatz bewegt sich merklich nach unten, wenn man sie bedient.
    Ich habe soetwas minderwertiges bisher nichtmal an meinem ersten Billighandy vor x Jahren erlebt und bin wirklich verärgert, dass mir erst der Support des Händlers erzählt er habe das geschilderte Problem nicht feststellen können, obwohl es unübersehbar ist, und danach angeblich SE "instand gesetzt" haben soll, wobei sich absolut nichts verändert hat. Und das alles, obwohl der Zustand seit Auslieferung besteht.

Ich warte jetzt auf Antwort des Händlers und hoffe in naher Zukunft endlich ein neues Handy zu erhalten, sei es nun ein neues und fehlerfreies w580i oder ein entsprechendes Gerät das ich nutzen kann, ohne mich permanent zu ärgern.

• Ein wackelnder Slider muss bis zu einem bestimmten Maße vom Kunden leider geduldet werden.
    5mm waren glaub ich, lt. SE, normal.

Ich befand damals mein W580i auch als sehr minderwertig und habe so schnell wie möglich wieder abgestoßen, sprich bei ebay verkauft.
    Das würde ich an deiner Stelle auch machen, wenn bei dir keine wirklichen Mängel wie Tastenbruch, abblätternder Chrom an der Navitaste vorliegen.

• Das wundert mich jetzt doch, da diese Probleme bei meiner Schwester wie gesagt nicht auftreten und bei mir auch nur auf einer Seite so stark sind, dass ich sie als extrem störend empfinde. Es wackelt eben nicht nur "ein bisschen", sondern wirklich unangenehm stark und ich kann keine der oberen Tasten drücken, ohne dass es knackt und knarzt und sich der komplette Slider mitbewegt - aber eben nur rechts o_O.
    Sollte man von einem Markenprodukt eigentlich nicht annehmen müssen - zumal ich es unverschämt finde zu behaupten, man habe etwas instand gesetzt, wenn de facto nichts passiert ist.

• Der Händler sagt jetzt, er kann das Gerät nicht austauschen oder zurücknehmen, da der Hersteller es instand gesetzt hat. Es bestehen aber immernoch die selben Probleme wie vorher. Man schlägt mir aber vor das Telefon nochmal bei SE einzuschicken. Sehr witzig.

Ich möchte ungern direkt meinen Anwalt drauf ansetzen - kann dazu jemand etwas sagen?

• Zitat

Original geschrieben von juliacure
    ...

Ich möchte ungern direkt meinen Anwalt drauf ansetzen - kann dazu jemand etwas sagen?

Ist das jetzt eine weitere Baustelle zum W580i? Probleme mit dem Händler werden aber nicht im SE geklärt, da gibt es einen Thread.

Edit:
    Ende hier. Ich kann den Ärger ja verstehen, aber wenn das weiter quer durchs Forum geht dann beame ich alles in die Umlaufbahn.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3433661#post3433661

Zitat

Was sollte ich vermeiden?

Achte darauf, dass Du den Thread im richtigen Forum erstellst. Eröffne für Dein Problem nur einen Thread und nicht mehrere. ...

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!