Hab da mal ne Frage. Zur Zeit wohne ich noch in München werde aber Ende Februar ins Allgäu ziehen ins nördliches OA Kempten-Dietmannsried-Altusried so die gegend aber eben nicht direkt nach KE. So da jetzt bei mir auch der Vertrag ausläuft, suche ich nen Netztbetreiber bei dem ich evtl. hier auf dem Land aus Hsdpa bekomme. Hat da jemand von euch in dieser Region Erfahrung. Denke mal e+ und o2 fallen da wohl schon mal raus.
Schnellstes Netz im Allgäu
-
-
-
Naja, in Kempten wird es schon O2 HSDPA geben, in Dietmannsriet schein nichtmals Vodafone nach Abdeckungskarte vollständig mit UMTS/HSDPA zu versorgen, O2 nur mit ausläufern, T-Mobile garnicht.
Und in Altusried hat keiner UMTS/HSDPA, teilweise nichmals GSM Abdeckung.
Generell würde ich sagen: Wenn man HSDPA in ländlichen Raum wirklich braucht, führt kein Weg an Vodafone vorbei. Wobei die auch kein Wundernetz haben.
-
Das ist eben meine große Entscheidung D1 oder Vodafone. Hab mir ja auch schon die Karten angeschaut aber wirklich schlau werd ich eben nicht, drum auch der post hier. Am besten wären natürlich Erfahrungswerte von Usern die dort Wohnen. mit GSM hat meines wissens eigentlich garkeiner Probleme (ausser e+ in wirklich abgelegenen Kaffs)
-
Vodafone, ohne wenn und aber !
Bei GSM werden sich die Netze im nächsten Jahr immer mehr Angleichen, was Ausbau und EDGE Freischaltung anbelangt. Aber Bei UMTS/HSDPA ist Vodafone uneinholbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Vodafone, ohne wenn und aber !Bei GSM werden sich die Netze im nächsten Jahr immer mehr Angleichen, was Ausbau und EDGE Freischaltung anbelangt. Aber Bei UMTS/HSDPA ist Vodafone uneinholbar.
Kommst du da, aus der Gegend, oder ist das allgemein in Deutschland so
-
Ich kann nur für direkt Kempten sprechen und da ist Vodafone spitze. Ich fahre oft zwischen Kempten und München und höre im Auto meistens Webradio, gibt eigentlich nur 2x kurze Verbindungsabbrüche auf der ganzen Fahrt.
Besorg Dir halt eine D1 und eine D2 Prepaidkarte, bei beiden gibt es eine Tagesflatrate für ein paar Euro, und teste mal.
-
Zitat
Original geschrieben von Effe
Kommst du da, aus der Gegend, oder ist das allgemein in Deutschland soIch komme nicht aus der Gegend. Aber da reicht ein Blick auf die Netzabdeckungkarte. Nur im Kempten hast Du überhaupt die möglichkeit, T-Mobile HSDPA zu haben. Daher wäre auch aus der Ferne betrachtet die Antwort klar.
-
Hallo!
Ich war im Oktober in Oberstdorf und hab dabei auch einige Male Kempten besucht, in beiden Städten funkt T-Mobile HSDPA absolut hervorragend!
Hab auch keinerlei Überlastungserscheinungen festgestellt, wie leider sehr oft bei Vodafone....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!