ZitatOriginal geschrieben von CLK
Es würde wohl nicht viel bringen, nur den jeweiligen Username vor dem Beitrag einfach raus zu löschen. Schließlich steht auch in jedem zitierten Beitrag der Username wieder drin. Außerdem gibt es nicht wenige User, die sich hier in den Beiträge mit dem (Real-) Name ansprechen.
ZitatOriginal geschrieben von marwe
Ok, dass ist ein zur Zeit nicht zu schlagendes Argument, ich habe grade mit anderen Foren verglichen, es scheint technisch, durch das zitieren, nicht so einfach möglich zu sein den Username komplett verschwinden zu lassen, also findet auch google und co noch die Einträge, also bringt es nicht wirklich etwas den Namen nur zu löschen. Und alle Beiträge zu löschen ist auch übertrieben und nicht sinnvoll und durch die Unübersichtlichkeit, die dann folgt erst recht nicht wünschenswert.
Trotzdem wäre ich, wenn es möglich wäre, dafür
Das stimmt, ja, trifft aber nicht auf jeden Beitrag zu. Wenn man per google einen oder mehrere Beiträge mit dem gesuchten Usernamen findet, bei allen gelöschten Autoren aber nur "Gast" o.ä. als Beitragsersteller angezeigt wird, kann man viele andere, nicht zitierte Beiträge eines bestimmten Users trotzdem nicht zuordnen oder per google finden.
Ok, es gibt auch User, die ihre Beiträge mit ihrem Usernamen unterschreiben - aber ein bisschen Schwund ist immer ![]()
Ich bin auf jeden Fall dafür.
Gruß,
Alexander