Ist/sollte sowas nicht verboten sein/werden?

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    was allerdinds schon an´s lächerliche grenzt.

Das ist absolut nicht lächerlich. Einerseits sollte es schon der normale Anstand gebieten, solche Kürzel nicht alltäglich werden zu lassen und leider muss auch verhindert werden, dass Ewiggestrige sich damit brüsten und gegenseitig kenntlich machen.
    Und was den Namen betrifft: Als Vorname wäre das bei uns natürlich verboten - genauso wie Du Dein Kind auch nicht Tomas Müller mit Vornamen nennen kannst. Weder Hitler noch Müller sind eben Vornamen.
    Anderswo auf der Welt darfst Du Dein Kind mitunter aber verunstalten wie Du willst.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das ist absolut nicht lächerlich. Einerseits sollte es schon der normale Anstand gebieten, solche Kürzel nicht alltäglich werden zu lassen und leider muss auch verhindert werden, dass Ewiggestrige sich damit brüsten und gegenseitig kenntlich machen.
    Und was den Namen betrifft: Als Vorname wäre das bei uns natürlich verboten - genauso wie Du Dein Kind auch nicht Tomas Müller mit Vornamen nennen kannst. Weder Hitler noch Müller sind eben Vornamen.
    Anderswo auf der Welt darfst Du Dein Kind mitunter aber verunstalten wie Du willst.

Diese ganze Kürzel-Paranoia ist mitnichten gefährlich. Dadurch das so etwas verboten wird, wird es doch nicht plötzlich weniger Nazis geben, mal plump ausgedrückt.

Und was ist denn nun wenn mein Name Herbert Heinemann ist, und ich 1988 geboren bin? Das Nummernschild "HH-88" wäre schwer zu bekommen.

Und das alles, weil sich ein paar Doofköppe ein paar coole Zahlencodes haben einfallen lassen? Tut mir leid, wer davor kuscht, dem ist nicht mehr zu helfen.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich wette, dass dieser Thread früher oder später ein Schloss bekommen wird! Sowas klappt hier einfach nicht!

Eher früher, als später.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!