MMS Größe beim 6300i

• Hallo,

ich habe das 6300i.

Ich hatte unter Mitteilungen ~ Mitteilungseinstellungen~ Multimedia-Mitteilungen ~ "Bildgröße in MMS" > Original < eingestellt.

Dann wird die MMS nicht gesendet.

Erst, wenn ich statt >Original< die Bildgröße in 1600x1200 ändere,
    lassen sich die MMS versenden.

Ist das richtig so, oder kann man das anders einstellen?

Gruß Ricarda

• So Fragen gehören eigentlich dort hinein (!!!), oben links kann man dann die Diskussion durchsuchen. Selbst noch nicht ausprobiert, aber hast Du mal anstatt mit den MMS-Einstellungen mit Menü » Medien » Kamera » Optionen » Einstellungen » Bildqualität » Einfach rumgespielt?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    So Fragen gehören eigentlich dort hinein (!!!), oben links kann man dann die Diskussion durchsuchen. Selbst noch nicht ausprobiert, aber hast Du mal anstatt mit den MMS-Einstellungen mit Menü » Medien » Kamera » Optionen » Einstellungen » Bildqualität » Einfach rumgespielt?

Da ist 1200 x 1600 eingestellt.
    Ist das für den MMS Versand evtl. immer noch zu groß?
    Mein 6300 skaliert vor dem Versand die Bilder automatisch auf
    640 x 480.

Gruß Ricarda

• Normale MMS dürfen bei den deutschem Netzbetreibern max 300kB groß sein. Bei Bildern mit 1600x1200 Pixel kommst Du i.d.R. trotz Kompression über die 300kB. Bei Bildgrößen 640x480 unkomprimiert kommst Du genau auf 300kB. Für größere MMS gibt's glaube ich den Multimedia plus Versand. Weiß aber nicht, ob der teurer ist bzw. ob alle Betreiber das unterstützen.

• Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Da ist 1200 x 1600 eingestellt.

Ich dachte eher an: Menü » Medien » Kamera » Optionen » Einstellungen » Bildqualität » Normal oder Einfach.
    Dann solltest Du in den MMS-Einstellungen bei „Original“ bleiben können, denn die Bilder sind dann keine 300 KByte mehr groß.

• Ok - danke nochmal - probiere ich aus.
    Muss mich erst noch von Weihnachten erholen. :D

Gruß und guten Rutsch
    Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!