ComputerBildAktion: Webcam für 3,90 VK bei pearl.de

• Nachmittags war das Bild top, abends auch soweit, nur die Übertragung halt beim EMPFÄNGER war etwas schwammig.

Ich denke, es liegt auch daran, dass abends die Lichtverhältnisse anders sind. Aber bin trotzdem zufrieden... :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• webcam ist da :) macht nette bilder..quali ist für 3,90 € auf jeden fall ok :))

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Hallo, Leute!
    Bin ich blind, villeicht?
    Wo sind die aufgenommene Bilder (gespeichert)?
    Für Videos ist File->Set Capture File...

Und für Fotos?
    Hab schon etwa 100 gemacht, und wo sind die?

• Die muss man selber speichern... "Save as"

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Danke, aber wo ist "Save As..."?
    Ich drücke einfach auf den Knopf (oben auf dem Gerät).
    Laut "ComputerBild", macht das Geret ein Foto.
    Und wo speichert es das Bild dann?
    Ich finde keine "Save As"....

• Zitat

Original geschrieben von apv2007
    Danke, aber wo ist "Save As..."?
    Ich drücke einfach auf den Knopf (oben auf dem Gerät).
    Laut "ComputerBild", macht das Geret ein Foto.
    Und wo speichert es das Bild dann?
    Ich finde keine "Save As"....

Also, wenn ich auf meinen Knopf drücke, dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Bild. So, diese kann man nun manuell speichern. Daher "Save as"

Achja, du solltest auch die CD installieren

@ elknipso: alle Webcams mit UVP bis 30 Eur sind Billig-Teile. Du kannst da jetzt nicht viel erwarten. Es ist egal, ob es Logitech oder Co ist.

Wenn du Wert auf super Qualität haben willst, dann musst du in ne super Webcam investieren. Was glaubst du, warum gewisse Webcams auch über 100 Euros kosten. Ob sich das lohnt, hängt von den eigenen Anforderungen. Ich will nur sehen und gesehen werden. Da kommt es auf die extrem scharfen Details nicht an.

Dodge This!

• Die Kamera an sich ist gut. Bilder (wie das 1. obere Bild mit dem Duden zeigt) werden gut. Bei guten Lichtverhältnissen kann man mit sehr guten Bildern rechnen (zB Tageshelligkeit), abends auch, aber halt nicht sehr gut, sondern eher gut, was aber meistens ausreicht.
    3,90 Eur ist kein schlechter Preis.

ABER:
    Skype Bilder werden (woran liegt das?) eher schwammig und pixelig, aber man erkennt schon das wesentliche.

Hier ein Original Skypebild mit meiner Webcam von meinem HP Laserdrucker. DIe Schriftzüge auf dem HP Teil und dem Telefon unten kann man nicht scharf erkennen, aber man kann so sehen, worum es geht.

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!