Speicherprobleme 7650

• Hi,

ich weiß das es schon tausende Threads zu diesem Thema gibt, aber ich habe bis jetzt keine richtige Lösung gefunden.

Mein Problem:

Im Manager wird mir angezeigt das ich noch ca. 1040 KB freien Speicher hab. Unter Seleq werden mir noch ca. 2.4 MB angezeigt. Wenn ich aber irgendein Spiel installieren will, bekomme ich immer die Meldung: Speicher fast voll, erst einige Daten löschen.

Was kann ich dagegen machen??? Ich habe kaum was auf meinem Telefon:

Magic Game Station
    Seleq
    Eprofiles

das wars. Da kann der Speicher doch noch nicht voll sein oder???

Fotos hab ich auch nur 2 oder 3.

Wer kann mir helfen????

Ich hab in der Suche nichts wirklich passendes gefunden.

Hat jemand auch dieses Problem????

• Memory

Hi,

ob man hier jetzt spontan eine Patentlösung anbieten kann, ist fraglich.

Meine Tipps:

Generell würde ich erst mal ins Menu gehen, dann "Protokoll" und unter "Optionen" = alles löschen. Dann ebenfalls dort erst mal die Voreinstellung von "30 Tagen" auf 10 Tagen ändern. Das kann schon mal was ausmachen.

Als nächstes: Was zeigt denn unter "Tools" - "Manager" - "Speicher" das OS selbst für einen freien Speicher an? Links siehst Du ja die Belegungen. Ist da was grösseres dabei?

Ansonsten ist der einzige universelle Rat, bei Speichermeldungen das Phone kurz neu booten und dann nochmal versuchen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• also im manager unter speicher zeigt er mir wie schon gesagt 1040 KB an.

Ist das der freie speicher, der mir zur Verfügung steht???? Für Progs usw??

• Speicher

Hi, ja, genau so viel Platz hast Du zum installieren. ABER: Manche Programme brauchen zum installieren erst mal mehr Platz, als sie später einnehmen (ein gutes Beispiel ist "geopod". Das muß zum installieren 2,4 MB frei haben, NACH der Installation belegt es aber nur noch ca. 1,245 MB auf der "Platte"). Aber Install-Grössen von 600 KB müssten demnach auf jeden Fall gehen.

Aber um sicherzugehen vorher noch mal booten, damit der temporäre Speicher gelöscht wird.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!