Fortbildung - VHS oder woanders?

• Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Monaten mein Studium beendet und arbeite nun seit ca. 3 Monaten als Volontär. Während des Volontariats absolviere ich natürlich eine Reihe von Seminaren, die der Arbeitgeber bezahlt.

Dennoch möchte ich mich zusätzlich gerne auf anderen Gebieten fortbilden, die von den Seminaren nicht abgedeckt werden. Die Themen interessieren mich privat, aber machen auch beruflich Sinn: HTML, Layout (QuarkXpress etc.) oder Digitalfotografie. Für spätere Bewerbungen sollten entsprechende Nachweise also auch einen Nutzen haben ;)

Meine Frage: zu allen Themengebieten finde ich entsprechende Kurse bei der VHS. Sind diese empfehlenswert? Sind Nachweise darüber bei Arbeitgebern überhaupt angesehen oder bringen die eher nichts? Seminare bei anderen Einrichtungen kann ich mir allerdings auch kaum leisten...

Danke für Tipps und Erfahrungen!

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!