Internet,Wap,GPRS,SMS,MMS Einstellungen Tchibo!!

  • Hey



    Habe mir heute einen Sim-Karte von Tchibo + 30 Euro Prepiad Karte gekauft.


    Habe mit meinem Sx1 von Siemens die Tchibo Karte aktiviert und das Guthaben 30 Euro auf der Sim geladen.


    Nun zu meiner Fragen:
    Habe nachdem ich die Aufladung gerfolgreich beendet habe,ca10 SMS von Tchibo bekommen wo unteranderen drinsteht:MMS,Wap,GPRS Einstellungen fürs mobile Internet.


    Ich bekomme aber demnächst das i Phone 3G und weiss daher nicht ob ich diese Einstellungen so übernehmen kann, dass sie auch im i Phone 3G funktioneren?
    Oder sind die Einstellungen die ich eben bekommen habe nur fürs SX1 gedacht?



    Und wo finde ich weitere Infos zum 500MB Datentarif?

  • Moin!


    Erstmal zu Deinem Threadtitel: wenn man eine Frage stellt, wäre es nett, dies durch ein Fragezeichen (und nicht zwei (!) Ausrufezeichen) am Ende kenntlich zu machen. Danke!


    Bei den Einstellungen kannst Du WAP und MMS gleich mal streichen, wenn Du das iPhone verwendest. Beides kann es nämlich nicht. Internet und GPRS zu unterscheiden, macht auch nicht allzuviel Sinn. Hier benötigst Du nur einen APN, den Du im iPhone einträgst. Ob man bei Tchibo - genau wie bei O2 - gar keinen APN mehr angeben muß, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Und die SMS-Einstellungen sollten sich sowieso bereits auf der SIM befinden und vom iPhone automatisch erkannt werden.


    Zum 500MB-Datentarif: was für einen meinst Du da konkret?


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Ob man bei Tchibo - genau wie bei O2 - gar keinen APN mehr angeben muß, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Geht auch ohne Eingabe von APN. Einfach Karte rein und gut ist.


    Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!