Nokia E66 - Probleme Kurzwahl

• Hallole an alle,

seit ca. 2 Wochen besitze ich das Nokia E66. Inzwischen habe ich alle Einstellungen soweit personalisiert, daß mir die Benutzung super zusagt.

Vor einigen Tagen hatte ich nun eine Fehlfunktion des Handys - alle Kontakte waren weg. Über PC Suite konnte aber alles wieder neu auf das Handy synchronisieren.

Was aber auch fehlt, waren die Definition der Telefon-Nr. auf den Kurzwahltasten im Nummernblock. Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, wollte ich die Nummern wieder belegen (Menü - Kommunikation - Kurzwahl). Das Menü "Kurzwahl" läßt sich aber nicht öffnen und somit kann ich die Tasten nicht belegen. Auch über Kontakte (Kontakte - Option - Kurzwahl zuweisen) geht dies nicht.

Hat jemand dasselbe Problem ? Und wenn ja, wie könnte man dies lösen ?

Für eine Rückinfo wäre ich dankbar.

Grüßle
    Lui

• Hast du schon mal ein Hardreset versucht ?? Tastenkombi dafür ist *#7370#

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Hallole,

bisher nicht. Ich habe mich durch die techn. Hotline bei Vodafone durchgearbeitet. Die konnten mir nur den Tip geben, die Firmware neu aufzuspielen bzw. das einzuschicken. Dann wären aber alle Daten und Einstellungen weg bzw. das Gerät für einige Wochen weg.

Der Hardreset löscht alle Daten oder ?

Gruß

Lui

• Man kann die Daten auch sichern!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wie ?

Ich muß zugeben, ich bin eine ziemliche Niete in der Hinsicht. Bisher war ein Handy nur was zum Telefonieren *gg*. Hat sich aber jetzt mit dem E66 geändert.

Gruß

Lui

• Nokia PC Suite besorgen, installieren Daten sichern, fertig. Und ach ja, du kannst sie auch auf deiner Karte sichern ;)

• Hallole,

also ich habe jetzt den Hard-Reset probiert. Hat nicht funktioniert. Anschließend habe ich die Firmware neu aufgespielt. Das hat geholfen.

Grüßle an alle.

Lui

• Na also, das hört sich dich gut an. Na dann viel Spaß mit deinem 66er;)

• Jetzt mal ganz ehrlich: soll das ein besch...ener Witz sein? :eek:

Soll man ernsthaft das Gerät komplett auf Null zurücksetzen, bloß weil man die Kurzwahltasten neu belegen will? :confused:

Und wenn ich mal ''ne Kurzwahl ändern oder die Mailboxnummer korrekt einstellen will, dann fange ich damit wieder von vorne an? :confused:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!